Login
           

plantan

tm group

clasop clasop toepel mdcc
facebook_page_plugin

DFB-U16 Nationalmannschaft: Woldmann und Kühne in 2 Länderspielen gegen Dänemark erfolgreich

  • Zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 09. November 2017 12:19
  • Zugriffe: 73

2017 11 08 woldmann kuehne laenderspielreise 01Samantha Kühne und Nicole Woldmann vom U17-Bundesligateam des Magdeburger FFC sind zwei von insgesamt 20 Spielerinnen der deutschen U16-Nationalmannschaft, welche in dieser Woche in Dänemark zwei Länderspiele bestritten.



Am Montag, 06.11.2017, gewann das DFB-Team mit 3:2 vor 500 Zuschauern gegen das gastgebende Team von Dänemark. Nicole Woldmann, die bereits zu ihrem zweiten Länderspieleinsatz in der U16 kam, stand in der Startformation und erlebte auch den Abpfiff auf dem Feld.

Für Samantha Kühne war es hingegen der erste Länderspieleinsatz überhaupt. Nach ihrer Einwechslung in der 60. Minute war es ihr vorbehalten einen Foulelfmeter in der 79. Minute zum entscheidenen 3:2 Sieg der DFB-Elf zu verwerten. Herzlichen Glückwunsch an die beiden MFFC-Kickerinnen und das DFB-Team.

Sehr schöne Fotoaufnahmen vom Spiel sind auf der Seite von Getty Images zu finden.


Am Mittwoch, 08.11.2017, bestritt die deutsche U16-Juniorinnen Nationalmannschaft bestritt unter der Leitung von Trainerin Ulrike Ballweg im Rahmen der Länderspielreise ihr zweites Spiel gegen Dänemark und war erneut siegreich.

Nach dem knappen 3:2 vom Montag ließ das DFB-Team in 80 Minuten keinen Gegentreffer zu und siegte ungefährdet mit 3:0. Samantha Kühne, der es bei ihrem Länderspieldebüt am Montag vorbehalten war, nach ihrer Einwechslung den 3:2 Siegtreffer zu erzielen, stand heute in der Startformation. Kühne ging in der 57. Minute vom Feld und machte für Vereinskameradin Nicole Woldmann „Platz“.

Für die 15-jähre Kühne waren es in der U16 die ersten beiden Länderspieleinsätze. Für Nicole Woldmann, die erst in der übernächsten Woche 15 Jahre wird, war es bereits der dritte Einsatz für die U16 Nationalmannschaft. In der vergangenen Spielserie kam sie auch schon zu zwei Einsätzen in der U15 DFB-Auswahl.

Donnerstag treten die Wahl-Magdeburgerinnen Nicole Woldmann und Samantha Kühne mit dem Team der Nationalmannschaft die Rückreise nach Deutschland an und sind dann am Samstag schon wieder in der U17 Bundesliga gefordert. Der Magdeburger FFC gastiert beim punktgleichen Tabellennachbarn 1. FC Neubrandenburg 04.