Login
           

plantan

tm group

clasop clasop toepel mdcc
facebook_page_plugin

Romy Baraniak für DFB U15 Kaderlehrgang eingeladen

  • Zuletzt aktualisiert: Freitag, 17. November 2017 10:58
  • Zugriffe: 118

2017 baraniak romyDie 14-jährige Romy Baraniak absolvierte in der noch jungen Spielserie bereits drei Sichtungslehrgänge mit der U15 Nationalmannschaft. Nachdem sie für die Länderspiel-Maßnahme gegen die USA (29.10.-03.11.17) auf Abruf nominiert wurde, erhielt die blonde Mittelfeldspielerin von der verantwortlichen DFB-Trainerin Bettina Wiegmann nun eine Einladung für den Kaderlehrgang.


Dieser findet mit 32 weiteren Spielerinnen der Jahrgänge 2003 und 2004 vom 04. bis 06. Dezember 2017 in der Sportschule Hennef statt.

Die Sportgymnasiastin wechselte im Sommer 2016 vom FFV Leipzig an die Eliteschule des Fußballs nach Magdeburg. Da Baraniak in der vergangenen Saison noch nicht für das Bundesligateam spielberechtigt war, konnte sie bei den C-Junioren des JFV Sandersdorf/Thalheim weitere Spielpraxis sammeln. In der aktuellen Bundesligasaison kam sie zu sieben Einsätzen im U17-Bundesligateam des Magdeburger FFC, von acht absolvierten Spielen.