Login
           

plantan

tm group

clasop clasop toepel mdcc
facebook_page_plugin

12. Spieltag, FRL-Nordost, Vorbericht MFFC gegen RB Leipzig

2017 12 03 ankuendigung mffc rb leipzigMFFC startet mit Kracher in Rückrunde

Zum Rückrundenstart der Frauenregionalliga Nordost empfängt der Magdeburger FFC am Sonntag im heimischen Heinrich-Germer-Stadion, die “Roten Bullen“ aus Leipzig. Aufgrund der Tabellensituation verspricht dies ein interessantes Spiel zu werden. Der MFFC geht als Tabellenführer in die Partie und die Leipzigerinnen haben sich nach schwierigem Start mittlerweile auf Rang 4 vorgearbeitet.

 

Das Hinspiel konnte das Team von Trainer Eicke Schiller zum Saisonauftakt zwar deutlich mit 6:0 gegen den Aufsteiger für sich entscheiden, aber der Coach ist gewarnt: “Das Ergebnis aus dem Hinspiel ist sicherlich ein großartiges und wichtiges Ergebnis für uns gewesen, dennoch haben sich beide Teams seitdem auch weiterentwickelt. Die Leipzigerinnen haben sich in der Liga eindeutig etabliert und gerade auch mit dem Sieg gegen Union gezeigt, dass sie gegen Spitzenteams auch gewinnen können. Wir werden uns auf dem was war, nicht ausruhen und müssen von Beginn an hochkonzentriert zu Werke gehen.“

Die Bullen haben mittlerweile 22 Punkte gesammelt und werden sicherlich auch darauf brennen, die Niederlage aus der Hinrunde wieder wett zu machen. Aus Magdeburger Sicht kann es nur heißen, sich die fast perfekte erste Saisonhälfte nicht zu zerstören und die positive Entwicklung der Mannschaft fortzusetzen. Dem Team wird am Sonntag nur Joy-Luan Spiller fehlen, die im Urlaub weilt.

Trainer Schiller meint vor dem Spiel: “Die beiden letzten Ligaspiele in diesem Jahr können noch einmal ganz entscheidend werden und wir dürfen nicht nachlassen!“

Die Partie wird geleitet von Anett Unterbeck und startet am Sonntag um 13:00 Uhr.

Der 12. Spieltag:
Magdeburger FFC gegen RB Leipzig
FC Erzgebirge Aue gegen Bischofswerdaer FV
FC Viktoria 1889 Berlin gegen Rostocker FC
BSC Marzahn gegen Steglitzer FC Stern 1900
1.FC Union Berlin gegen 1.FFC Fortuna Dresden
1.FC Neubrandenburg 04 gegen SG Blau-Weiss Beelitz