Login
           

plantan

tm group

clasop swm 130x60 toepel mdcc
facebook_page_plugin

Saisonabschluss U17 Juniorinnen # Neun Spielerinnen verabschiedet

2018 06 17 u17 saisonabschlussMit neun Siegen, drei Remis und sechs Niederlagen (45 zu 26 Tore) beendete der Magdeburger FFC Ende April die Spielserie 2017/18 in der B-Juniorinnen Bundesliga auf dem 5. Platz. Am vergangenen Sonntag (17. Juni) traf sich das Team samt Trainercrew, Betreuern und Eltern zum Saisonabschluss. Die Trikots wurden dabei witterungsbedingt gegen Sommerkleider eingetauscht.

 

 
Es war Zeit Danke zu sagen und Abschied zu nehmen, von Spielerinnen, die altersbedingt in das Regionalligateam der Frauen wechseln oder ggf. den Verein sowie Mitstreitern, die das Team „neben“ dem Platz betreut haben. Co-Trainer Marcello Semonella beendet auch nach einem Jahr seine Tätigkeit.

Mit Tabea Alsleben (40 Spiele), Karla Görlitz (26 Spiele), Lena Güldenpfennig (28 Spiele), Emily Hähnel (36 Spiele), Luisa Heizenreder (14 BL-Spiele), Chantal Schmidt (19 Spiele), Fabienne Wendt (25 Spiele) werden sieben Spielerinnen in den Kader des NOFV-Vizemeisters aufrücken.

Nina Räcke, die 48 Einsätze für den MFFC in der Bundesliga absolvierte, wird zukünftig für den VfL Wolfsburg spielen, ebenso wie auch U16 Nationalspielerin Samantha Kühne (33 Spiele). Nicht mehr zum Team gehört auch Ayre Sophie Rübner, die nach drei Einsätzen und einer Spielserie wieder in ihre Heimat wechselt.