Login
           

plantan

tm group

clasop swm 130x60 toepel mdcc

Baraniak und Zimmer beim DFB-Lehrgang

  • Zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 13. September 2018 10:00
  • Zugriffe: 166

2018 09 u16 mffcInsgesamt wurden 31 Spielerinnen für den Kaderlehrgang der deutschen U16 Nationalmannschaft, von DFB-Trainerin Ulrike Ballweg in die Sportschule Ruit eingeladen. Mit dabei auch die beiden Wahl-Magdeburgerinnen Romy Baraniak (links im Bild) sowie Jette Zimmer (rechts im Bild).

 

Von Sonntag bis Donnerstag (09. bis 13.09.) absolvierten die besten U16 Nachwuchskickerinnen mehrere Trainingseinheiten um sich für die Länderspiele Ende Oktober gegen Dänemark zu empfehlen. Ob sie sich für den Länderspielkader empfehlen konnten werden wir in den nächsten zwei Wochen erfahren.

Mittelfeldspielerin Romy Baraniak wird schon seit zwei Jahren an der Magdeburger Sportschule gefördert und kam bereits zu neun Einsätzen in der U17 Bundesliga für den Magdeburger FFC, in denen sie drei Treffer ezielte.

Stürmerin Jette Zimmer wechselte im Sommer an die Elbe und schoss Samstag, bei ihrem Bundesligadebüt gegen Hertha Zehlendorf auch schon einen Treffer. Schön wäre es, wenn sie am Samstag gegen Meppen "nachlegt".