Login
           

g und b logo

askania plan

24volt logo theater gruene zitadelle toepel mdcc

Neuer U17 Chefcoach

lehmeier 1Der Magdeburger FFC begrüßt Benjamin Lehmeier als Cheftrainer unserer B-Juniorinnen Bundesliga Mannschaft.

Leihmeier ist kein Unbekannter. In der Saison 2013/2014 erreichte er mit den B-Junioren der SG Sandersdorf / Thalheim die Meisterschaft in der Verbandliga. Danach betreute er Teams des CFC Germania 03 und Askania Bernburg in der D-Junioren Talenteliga (Verbandsliga). In der darauffolgenden Zeit konnte Lehmeier bereits als Torwart- und Co-Trainer bei Askania Bernburg Oberliga Erfahrung sammeln. Der Höhepunkt seiner Trainerkarriere folgte dann in der Saison 2017/2018. Dort übernahm er im selben Verein den Cheftrainerposten in der NOFV Oberliga Süd. „Wir hatten ein langes Gespräch mit Benjamin. Er hat eine klare Struktur und ist fachlich sehr gut ausgebildet. Er erkannte sofort unsere Philosophie. Die enge Zusammenarbeit mit Michael Böhm ist ebenso gewährleistet. Wir freuen uns über die zukünftige Zusammenarbeit sehr.“, so Christian Brachvogel (Präsident). Steffen Ruloff (komm. Sportlicher Leiter): “Der Kontakt zu Benjamin besteht seit Anfang Mai. Es musste noch Einiges hinsichtlich seines Arbeitsumfeldes organisiert werden. Das ist nun abgeschlossen und somit gehen wir zusammen in die neue Saison. In die erneuerte Struktur des Leistungsbereichs des Magdeburger FFC’s passt Benjamin perfekt!“

lehmeier 2     lehemeier 3    

lehemeiher 4