Login
           

g und b logo

askania plan

24volt logo theater gruene zitadelle toepel mdcc

Von der Ostsee an die Elbe

merle hellwig 1

Unser B-Juniorinnen Bundesliga Team wird verstärkt. Wir begrüßen Torhüterin Merle Hellwig vom PSV Wismar bei uns in Magdeburg. Merle spielte zudem mit Zweitspielrecht in der U17 vom 1. FC Neubrandenburg 04 und stand dort bereits in der vergangenen Saison in der B-Juniorinnen Bundesliga zwischen den Pfosten. In Mecklenburg-Vorpommern spielte sie in der U14 und zuletzt U16 Landesauswahl. Hier konnte sie sich bei den DFB Sichtungsmaßnahmen in Duisburg zeigen und besuchte bereits Sichtungslehrgänge des DFB. Steffen Ruloff (komm. sportlicher Leiter): "Merle ist im Jahrgang 2004 ein junges Torhütertalent. Sie ist sehr zielstrebig und arbeitet auch abseits des Trainings an ihrer Weiterentwicklung. Wir freuen uns sehr, hier in Magdeburg mit weiter arbeiten zu können!".

Bei uns an der Elbe wird Merle das Sportgymnasium besuchen und wohnt zusammen mit einem Teil der Mannschaft im Internat.

Herzlich Willkommen in Magdeburg, Merle!

merle hellwig 2   merle hellwig 3