Login
           

plantan

tm group

clasop clasop toepel mdcc

3. Breitensporttraining diesmal in der Halle

Unser Nachwuchs erneut von Bundesligaspielerinnen trainiert

Vorbericht B-Juniorinnen

Samstag Rückrundenauftakt in Jena

U17 absolviert Trainingslager in Aurich

Gut gerüstet für Rückrundenauftakt gegen Jena

Previous Next
3. Breitensporttraining diesmal in der Halle 3. Breitensporttraining diesmal in der Halle
Vorbericht B-Juniorinnen Vorbericht B-Juniorinnen
Erfolgreicher Abschluss in Portugal für Woldmann und Kühne Erfolgreicher Abschluss in Portugal für Woldmann und Kühne
U17 absolviert Trainingslager in Aurich U17 absolviert Trainingslager in Aurich
facebook_page_plugin

D-Juniorinnen beendeten Saison in der Stadtklasse mit einem Sieg

beykirch emilyAm späten Mittwochabend absolvierten die Mädchen des Magdeburger FFC das letzte Spiel in der D-Junioren Stadtklasse. Gegen die dritte Mannschaft des Post SV Magdeburg gewannen die Schützlinge von Josefin Reinsch sowie Patrick Hunger mit 5:1 Toren.

Emily Beykirch (im Bild) brachte die Gastgeberinnen, nach schönem Zuspiel von Chantal Schmidt, in der 7. Spielminute in Führung. Fünf Minuten später legte Lisa-Marie Naujoks für Schmidt auf, die erfolgreich zum 2:0 einnetzte. Nach einer guten Viertelstunde fiel schon die Entscheidung. Nach Schmidt´s Zuspiel schoss Beykirch zum 3:0 ein (15.). Allerdings verkürzten die Post-Kicker noch vor dem Pausenpfiff zum 3:1 (20.).

Antonia Dalibor zeigte in der 35. Minute Nerven, als sie einen Foul-Neunmeter neben das Tor der Gäste setzte. So war es in der in der 40. Minute Emily Beykirch, nach Zuspiel von Naujoks, vorenthalten mit ihrem zweitenTreffer in der Partie auf 4:1 zu erhöhen. MFFC-Torhüterin Nelly-Anne Gauert, die beim Gegentor in der ersten Halbzeit machtlos war, verhinderte in der 50. Minute mit einer tollen Parade eine „Hundertprozentige“ der Gäste. Den Schlusspunkt setzten in der 55. Minute auch die Gäste, mit einem Eigentor zum 5:1 Endstand.

Das Trainerteam haderte mit den vielen vergebenen Torchancen, zeigte sich aber insgesamt mit dem Spiel ihrer Schützlinge zufrieden.

Im gesamten Saisonverlauf gelang den D-Juniorinnen in der Stadtklasse Magdeburg 5 Siege und zwei Unentschieden. In 12 Spielen gingen sie als Verlierer vom Platz. 

MFFC: Gauert,- Dalibor, Gießwein, Erbe, - Weidner, Grünwald,- Schmidt, Beykirch (Naujoks, Zies, Ludwig)