Login
           

plantan

tm group

clasop clasop toepel mdcc

Spielbericht 1. Frauen

Erste Saisonniederlage

Spielbericht B-Juniorinnen

Gefühlter Sieg gegen Potsdam

Vorbericht Erste Frauen

Nächster Brocken wartet bei Union

Vorbericht B-Juniorinnen

Gegen Potsdam nur Außenseiter

Previous Next
Spielbericht 1. Frauen Spielbericht 1. Frauen
Spielbericht B-Juniorinnen Spielbericht B-Juniorinnen
Vorbericht Erste Frauen Vorbericht Erste Frauen
Vorbericht B-Juniorinnen Vorbericht B-Juniorinnen
facebook_page_plugin

E/F-Juniorinnen unterliegen im Saisonfinale souveränen Tabellenführer

2013 06 e fAm späten Montagnachmittag ging es bei hohen Temperaturen, im letzten Spiel der F-Junioren Stadtklasse, um einen versöhnlichen Saisonabschluss- ausgerechnet gegen den Meister der Stadtklasse, 1. FC Magdeburg II. Nach dem 0:8 in der Hinrunde mussten sich die Schützlinge von Steffi Bienert sowie Patrick Buchmann nur mit 1:4 geschlagen geben und bestätigten damit den Aufschwung der letzten Wochen.   weitere Bilder vom Spiel

 

 

Bis zum Führungstreffer der FCM-Kicker, entwickelte sich ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Nach diesem ließen sich die Mädchen aber doch etwas „hängen“, auch weil sie hauptsächlich ihr Tor verteidigten. Der Favorit nutzte allerdings nur zwei seiner Chancen konsequent, auch weil Torhüterin Laura Loske erneut einen starken Tag hatte. Dennoch ging es mit dem 0:2 in die Halbzeitpause.

2013 06 e f 1Nach der Halbzeit waren die Mädchen wieder präsenter, obwohl sie gleich noch das 0:3 kassierten. Aufgegeben hatten sie sich aber noch nicht und so stemmten sie sich gegen die drohende Niederlage. Nach einem weiten Freistoß von der Mittellinie durch Saskia Braune, kam Neele Abraham im Strafraum an den Ball und beförderte diesen geschickt ins lange Eck. Mit dem Abpfiff gelang den Gastgebern noch ein Treffer zum 1:4 Endstand.

MFFC: Loske - Hentrich, Wienecke - Braune, Geckert - Abraham, Nossek, Bierfreund (weiterhin spielte: Rögler)

 

 

Nach dem letzten Saisonspiel in der Stadtklasse haben die Mädchen vor der Sommerpause noch zwei 2 Termine zu absolvieren: am 29. Juni reist das Team zum „Tag des Mädchenfußballs“ nach Dessau-Roßlau und am 05. und 06. Juli nehmen die MFFC-Mädchen am Allianz Girls Cup in Bad Dürrenberg (inklusive Zelten) teil.

2013 06 e f 2Für Shanice Nossek und Hanna Hentrich war es altersbedingt das letzte Spiel im Team von Steffi Bienert und Patrick Buchmann, sie wechseln kommende Spielserie in die D-Jugend. Torhüterin Laura Loske muss den Verein aufgrund eines Wohnortwechsels leider verlassen.

Das Trainerteam wünscht allen drei Spielerinnen weiterhin alles Gute und viel Spaß beim Fußball.