http://www.plantan.de/
CLASOP
http://www.sw-magdeburg.de/
http://www.wg1893.de/
toepel 75x35 tm-group_75x35

MFFC muss nach Leipzig

mffc team 2016 regionalliga frauen EPO 9192 AndereEndlich ist es auch in der Frauenregionalliga Nordost wieder soweit. Mit dem 13. Spieltag startet nun auch für den Magdeburger FFC der Ligaalltag im Jahr 2017.

Und es wartet auch gleich ein schwieriges Spiel auf das Team von Trainer Michael Böhm. Denn man reist am kommenden Sonntag zum Tabellenneunten FFV Leipzig.


"Wir lassen uns von der Tabellensituation nicht täuschen, denn die Leipzigerinnen sind schon immer ein unangenehmer Gegner für uns gewesen. Und für meine Mannschaft ist nun jedes Spiel ein Endspiel um den Platz an der Sonne! Die Vorbereitung lief gut, auch wenn wir noch nicht alle Spielerinnen wieder an Board haben. Mit Manuela Knothe (Knieverletzung) fehlt unsere Toptorjägerin und mit Theresa Weiß (privat verhindert) unsere Doppeltorschützin aus dem Hinspiel.

 

Jessica Fischer ist nach ihrer Bänderverletzung gerade erst in das Mannschaftstraining zurückgekehrt und Leona Kunze fehlt krankheitsbedingt. Dafür steht Lea Mauly nach ihrer Knöchelverletzung mit anschließender Operation endlich wieder im Aufgebot", fasst der Coach die aktuelle Situation zusammen.

Die Leipzigerinnen stehen mit nur zehn Punkten aus zwölf Spielen mit dem Rücken zur Wand und werden dem Spitzenreiter, auf dem Platz an der Sportschule, nicht einfach so klein beigeben.
Interessant wird der Spieltag ebenfalls durch die Partie des Tabellenzweiten FF USV Jena II, der zum Fünften der Regionalliga Nordost, dem 1.FFC Fortuna Dresden reisen muss.

Der komplette 13. Spieltag:

1.FFC Fortuna Dresden gegen FF USV Jena II
BSC Marzahn gegen FC Erzgebirge Aue
FFV Leipzig gegen Magdeburger FFC
FC Viktoria 1889 Berlin gegen 1.FFV Erfurt
FSV Babelsberg 74 gegen SG Blau-Weiss Beelitz

alle Spiele am 05.03. um 14:00 Uhr

spielfrei hat der 1.FC Neubrandenburg