http://www.plantan.de/
CLASOP
http://www.sw-magdeburg.de/
http://www.wg1893.de/
toepel 75x35 tm-group_75x35

U12 und U13 beenden Hallensaison erfolgreich

2017 02 25 turnier pinneberg01Beide Teams des Magdeburger FFC waren zum jährlich stattfindenden Löwinnen-Cup beim VfL Pinneberg eingeladen. Sechszehn Mädchen machten sich zusammen mit dem Trainerstab und Jugendkoordinatorin Janine Lier Samstag morgen auf die 300 km lange Reise in den Norden Deutschlands.

Samstag Nachmittag startete das D1 – Turnier. Acht Mannschaften waren gemeldet und gespielt wurde in zwei Gruppen. Das U13 Team von Jana Wohlfahrt belegte in der Gruppe A den zweiten Platz hinter dem VfL Pinneberg. In der Gruppe B konnte sich die U12 von Steffen Ruloff und Sandra Kienscherf als Gruppenerster positionieren. Diese Konstellation führte zu einem direkten Aufeinandertreffen beider MFFC Teams im Halbfinale.

In einem sehr spannendem Spiel um den Einzug in das Finale, schenkten sich beide Mannschaften nichts. Am Ende der zwölf minütigen Spielzeit stand es 0:0 und die Entscheidung musste im 7m Schießen getroffen werden. Hier hatte die U12 das Glück auf ihrer Seite und konnte sich nach zwei Schüssen mit 2:0 durchsetzen.

2017 02 25 turnier pinneberg02

Im kleinen Finale um Platz 3 spielte die U13 gegen den SV Steinhorst/Labenz und unterlag nur knapp mit 0:1. Das Team kämpfte sich nach der Enttäuschung im Halbfinale zurück und zeigte eine konzentrierte Leistung. Sie erarbeiteten sich viele Torchancen. Aber wie das häufig im Fußball so ist, macht der Gegner dann das Tor.

Im Finale standen sich der Gastgeber VfL Pinneberg und die U12 des Magdeburger FFC gegenüber. Die Partie wurde vom Magdeburger Team dominiert. Früh ging das Team mit 1:0 in Führung. Kurze Zeit später konnten die Kickerinnen verdient auf 2:0 erhöhen. Der VfL Pinneberg gab sich jedoch nicht geschlagen und versuchte durch individuelle Einzelaktionen den Anschlusstreffer zu machen. Das sollte jedoch vorerst nicht gelingen. Die Magdeburger hingegen machten drei Minuten vor Schluss das 3:0. Die Pinneberger sorgten kurz vor Ende der Partie noch für den den 3:1 Ehrentreffer. Mit nur einem Gegentreffer im gesamten Wettbewerb wurde der Magdeburger FFC Turniersieger.

2017 02 25 turnier pinneberg03

Zitat der Spielerinnen: „Wir sind alle die Gewinner, denn wir sind alle der Magdeburger FFC!“

Am Abend feierten beide Mannschaften im Hotel ausgelassen den erfolgreichen Abschluss der Hallensaison und machten sich nach einem deftigen Frühstück auf die Heimreise.

Spielerinnen U13: Jessica Vogel - Emma Gerner, Anna Bendler, Judy Drawe, Lea Vogel, Amy Vogel, Lara-Sophie Hintze und Emmilotte Olbrisch

Spielerinnen U12: Lotte Kienscherf - Laura Oelze, Maya Milius, Lissy Habermann, Isabel Nielebock, Leonie Hannan, Melina Krüger und Kim Steiger

1. Magdeburger FFC U12
2. VfL Pinneberg
3. SV Steinhorst/Labenz
4. Magdeburger FFC U13
5. Bramfelder SV
6. VfL Pinneberg
7. Altona 93
8. SC Alstertal-Langenhorn

Alle Ergebnisse zum Download