http://www.plantan.de/
CLASOP
http://www.sw-magdeburg.de/
http://www.wg1893.de/
toepel 75x35 tm-group_75x35

Nicole Woldmann absolviert erstes Länderspiel gegen Tschechien

Woldmann Nicole Andere 2Nicole Woldmann vom B-Juniorinnen Bundesligateam des MFFC kam am 19.04.2017 im Rahmen eines DFB-Lehrgangs der U15-Nationalmannschaft zu ihrem ersten Länderspieleinsatz. Die DFB-Auswahl bestreitet während des Lehrgangs, der vom 16. bis 22. April dauert, 2 Länderspiele und wird von der verantwortlichen DFB-Trainerin Bettina Wiegmann betreut.

 

Nicole Woldmann wechselte im Sommer 2016 vom FFV Leipzig zum MFFC. Neben dem Spiel gegen die tschechische Nationalmannschaft, welches Deutschland mit 5:1 Toren für sich entscheiden konnte, wird es ein weiteres Länderspiel am heutigen Freitag gegen das Team aus Tschechien geben.

Nicole Woldmann kam gleich bei ihrer ersten Teilnahme an einem Länderspiel zum Einsatz und konnte von Beginn an für 53 Minuten ihr Können unter Beweis stellen. Die verantwortliche Bundestrainerin  Bettina Wiegmann lobte im anschließenden Interview auf dfb.de besonders die starke erste Halbzeit der U15-Nationalmannschaft.

Wir wünschen Nicole für die verbleibenden Tage im Kreis der Nationalmannschaft wertvolle und erfahrungsreiche Erlebnisse und hoffen auf den 2. Einsatz im Trikot der deutschen Nationalmannschaft gegen die tschechische U15 Nationalmannschaft. Ein weiteres Länderspiel für die deutsche U15-Nationalmannschaft ist gegen die Niederlande am 22.05.2017 geplant, für das sich Nicole während dieses Turnieres hoffentlich empfehlen kann.