Login
           

plantan

tm group

clasop clasop toepel mdcc
facebook_page_plugin

13.05.07 - 22. Sp. Verbandsliga Magdeburger FFC II - SV 1889 Altenweddingen

Am Sonntag bestreitet die zweite Mannschaft des Magdeburger FFC auf dem Kunstrasenplatz in der Dodendorfer Straße (SG Messtron) nicht nur sein letztes Heim- sondern auch Meisterschaftsspiel.

Ab 14:00 Uhr ist das Team vom SV 1889 Altenweddingen zu Gast. Beide Teams trennen einen Tabellenplatz und gerade 2 Punkte. Somit scheint der Ausgang der Partie offen zu sein. Doch seit November haben die Gäste aus dem Bördekreis nicht mehr gewonnen und bleiben, selbst bei einem Sieg am Sonntag, das schlechteste Team der Rückrunde (10 Niederlagen bei 6:62 Toren). Noch könnten die in der Hinrunde (immerhin Rang 2) geholten Punkte zum Klassenerhalt reichen. Hauptursache der Negativserie ist der Weggang von vier Stammspielerinnen in der Winterpause.
Die Gastgeberinnen, die lange für den Klassenerhalt kämpfen mussten, möchten im letzten Heimspiel der Saison selbstverständlich siegen. Leider fehlt Mannschaftskapitän Christin Behling, die sich im Training eine Knöchelverletzung zuzog.