Login
           

plantan

tm group

clasop clasop toepel mdcc
facebook_page_plugin

23.06.07: Pokalrunde der C Juniorinnen in Merseburg

Zum Ende der Saison verabschieden sich die C - Juniorinnen des Magdeburger FFC mit einem dritten Platz beim Pokalturnier in die Sommerpause.

Wie schon am letzten Wochenende beim Tag des Mädchenfußballs betrieben die Elbestädterinnen nur einen „minimalen" Aufwand um ins Halbfinale zu kommen.
So gelangen gegen Baalberge und Merseburg zwei mühsam erkämpfte 0:0 und nur durch den Sieg der Baalbergerinnen über Merseburg wurde das Halbfinale gesichert.
Dort traf man auf den späteren Turniersieger den MSV Wernigerode und unterlag knapp mit 4:3 im 9m-Schießen.
Im kleinen Finale gegen den SV Baalberge konnten die Spielerinnen des Daenecke Teams nicht nur gewinnen sondern das erste mal auch spielerisch überzeugen. Am Ende der Begegnung sicherten Katharina Dessau mit einem schönen Solo und Fabienne Wagner mit ihrem Kopfball nach Flanke von Lydia Hanusch den 2:0 Sieg.


MFFC: Silke Schulz, Saskia Gonnermann, Birte Swart, Lydia Hanusch, Mareike Renning, Lisa-Marie Nakoinz, Anika Ciechoradzki, Mai Ly Kaniewski, Rebecca Drenger, Fabienne Wagner, Katharina Dessau