http://www.plantan.de/
CLASOP
http://www.sw-magdeburg.de/
http://www.wg1893.de/
toepel 75x35 tm-group_75x35

18.04.08: D-Juniorinnen spielen 2:2 in Merseburg

Am Freitagnachmittag trennten sich beide D-Juniorinnen (Landesliga) - Teams nach einem ausgeglichenen Spiel mit einem gerechten Remis - 2:2 .  

Dabei fanden die Gastgeberinnen besser in die Partie - verzeichneten bereits in der Anfangsminute erste Möglichkeiten. Das war gleichzeitig der Weckruf für die

MFFC-Mädels, die sich nun auch gute Möglichkeiten erspielten. Mit einem über mehrere Stationen vorgetragenen Angriff, gelang dann auch folgerichtig durch Nancy Köllner die 1:0-Führung (14.). Zwei Minuten später schafften es Josephine Voit (2x Pfosten!) und Köllner im Nachschuss nicht, den Ball im Merseburger Gehäuse unterzubringen. So kassierte man nach einer Nachlässigkeit kurz vor der Pause noch den Ausgleich (29.).


Wieder waren es die 99-er, die die erste Großchance vergaben (32.). Jedoch hielten die Magdeburgerinnen dagegen. So bediente Fabienne Wagner mit einem langen Ball aus der eigenen Hälfte Voit, die zum 2:1 traf (36.). Ein abgefälschter 12m-Freistoß (46.) stellte bereits den 2:2-Endstand dar, da im folgenden Power-Play beide Torhüterinnen mit zahlreichen Glanzparaden weitere Treffer verhinderten.


MFFC: Bienert - Deubel, Döring, Adler, Götze, Wagner, Rist, Köllner, Voit, Paech