http://www.plantan.de/
CLASOP
http://www.sw-magdeburg.de/
http://www.wg1893.de/
toepel 75x35 tm-group_75x35

03.05.08: B-Juniorinnen unterliegen in Baalberge

Samstagvormittag unterlagen die Magdeburgerinnen in der B-Juniorinnen Pokalrunde beim SV 08 Baalberge mit 1:7. Den Ehrentreffer erzielte Stephanie Michaelis. Zur Halbzeit stand es 1:1.

Dabei lieferten die MFFC-Kickerinnen zwei grundverschiedene Halbzeiten ab.

Nach insgesamt schwungvollem Beginn steckte das Grudzien-Team den 0:1-Rückstand (13.) weg - antwortete, nach sehenswerter Vorarbeit von Tatjana Dick, durch Stephanie Michaelis in der 19. Minute mit dem 1:1-Ausgleich.

Im weiteren Verlauf kaum Stillstand - mit 6:3 Chancenvorteilen für die Magdeburgerinnen- hätten noch mehr Tore fallen müssen. Auf Seiten der Elbestädterinnen suchten und fanden sich vor allem Michaelis und Dick - die Gastgeberinnen erzielten Gefahr durch Viktoria Reich.


Das Spielgeschehen änderte sich mit dem Wiederanpfiff. Bei den, ohne Wechsler angereisten Gästen, war der Kräfteverschleiß offensichtlich: lief nicht mehr viel zusammen, ging jegliche Ordnung verloren. So kassierte man noch ein halbes Dutzend Baalberger Tore und somit eine bittere und deutliche Niederlage.

MFFC: Maßmann - Nakoinz, Gonnermann, Maerveroet, Dick, Michaelis, Mann, Schmidt