http://www.plantan.de/
CLASOP
http://www.sw-magdeburg.de/
http://www.wg1893.de/
toepel 75x35 tm-group_75x35

11.05.08: Blitzturnier der B-Juniorinnen des Hamburger SV, Halleschen FC und MFFC

Nachdem sich die B-Juniorinnen des Hamburger SV am Samstagvormittag, in einem Vorspiel vor dem RL-Punktspiel des 1. FC Magdeburg, in einen Freundschaftsspiel mit dem MFFC (dies endete nach 2x20 Minuten mit 2:1 für die „Gastgeberinnen". Melanie Vogelhuber erzielte beide Tore.) maßen, trainierten sie am Pfingstsonntag zunächst und spielten am Nachmittag noch gegen die B-Juniorinnen des Magdeburger FFC sowie des Halleschen FC.

Besonders ärgerlich und "peinlich" war am Sonntag, dass gerade der gastgebenden Magdeburger FFC keine spielfähige Mannschaft stellen konnte und lediglich acht Spielerinnen zur Verfügung standen. 


So halfen in der ersten Partie gegen den Hamburger SV die Hallenserinnen Lisa Groß und Frances Müller beim MFFC aus. Zu zehnt unterlagen sie den Hanseaten nach 2x20 Minuten mit 1:3. Ilda Mujovic traf zum zwischenzeitlichen 1:2 Anschlusstreffer. Trotz der numerischen Unterzahl war es ein recht ordentliches Spiel.


MFFC: Dessau, Börner, Vogelhuber, M. Mujovic, I. Mujuvic, Schwabe, Knipp, Renning

Ausgeholfen vom HFC: Frances Müller, Lisa Groß


Im zweiten Spiel besiegte der MFFC, mit Unterstützung von drei Spielerinnen des HSV, den Halleschen FC mit 4:0. Die Tore erzielten Isabelle Knipp (2x) sowie Kathleen Schwabe und Ilda Mujovic.


MFFC: Dessau, Börner, Vogelhuber, M. Mujovic, I. Mujuvic, Schwabe, Knipp, Renning

Ausgeholfen vom HSV: 1 Torhüterin und 2 Feldspielerinnen


Im letzten Spiel gewann der HSV mit 6:0 gegen den Halleschen FC.


Die B-Juniorinnen des Hamburger SV konnten unter recht guten Bedingungen noch einmal für das entscheidende Spiel um die Norddeutsche Meisterschaft der B-Juniorinnen testen -bei einem Sieg, sind sie für die Zwischenrunde um die Deutsche Meisterschaft qualifiziert. Auch der Hallesche FC zeigte sich mit dem Test recht zufrieden, gerade weil ihre B-Juniorinnen auf Grund des fehlenden Spielbetriebes im Land keine Möglichkeit haben auf Großfeld zu spielen.



Alle Ergebnisse:

MFFC  - Hamburger SV     1:3 

MFFC - HFC                     4:0 

Hamburger SV - HFC        6:0