http://www.plantan.de/
CLASOP
http://www.sw-magdeburg.de/
http://www.wg1893.de/
toepel 75x35 tm-group_75x35

16.05.08: zweite Mannschaft zum Saisonfinale beim SV Dessau 05

In der Frauen Verbandsliga steht an diesem Sonntag - 14:00 Uhr - bereits der letzte Spieltag an.

Schon am 17. Spieltag fielen die Entscheidungen über die Medaillenränge sowie den Abstieg. Der SV Rot Schwarz Edlau  konnte seinen Landesmeistertitel erfolgreich verteidigen und errang den Titel zum dritten Mal. Die Vizemeisterschaft sicherte sich der VfB Sangerhausen vor dem Aufsteiger Heide SC Colbitz. Der SV Merseburg 99 steigt nach zwei Spieljahren wieder in die Landesliga ab.

Für das Team von Trainerduo Andreas Schumann und Werner Schneider geht es im letzten Spiel beim Tabellennachbarn SV Dessau 05 lediglich darum, seine Saisonbilanz aufzubessern. Ihr Team könnte sich selbst bei einem Sieg in der Tabelle nicht weiter nach Vorn verbessern, doch wenigstens die derzeitige Platzierung (7) sichern. Die Dessauerinnen könnten sich bei einem Sieg auf Platz 5 der Tabelle verbessern, wenn Walsleben nicht in Schochwitz gewinnt.