http://www.plantan.de/
CLASOP
http://www.sw-magdeburg.de/
http://www.wg1893.de/
toepel 75x35 tm-group_75x35

02.05.10: Last-Minute-Sieg der Zweiten in Dölau - Landesmeisterschaft perfekt

zweite_mannschaft_09_10.jpg

Ein herzlicher Glückwunsch an die Mannschaft sowie das Trainerduo Werner Schneider und Tim Winkler zum Gewinn der Landesmeisterschaft!

 

Mit einem Last-Minute-Sieg gegen Blau-Weiß Dölau sicherte sich die zweite Mannschaft des MFFC im Nachholspiel vorzeitig die diesjährige Landesmeisterschaft. Nachdem die Mannschaft zunächst in der 15. Minute mit 0:1 in Rückstand geraten war,  ging es nach einem verwandelten Hand-Elfmeter durch Mannschaftskapitän Katja Schulze (Mitte) kurz vor der Pause beim Stand von 1:1 in die Kabinen (41.).
mffii_doelau_20100502_02.jpg










Trotz des nahezu pausenlosen Anrennens und eines deutlichen Übergewichts in der zweiten Hälfte konnten nur relativ wenige klare Möglichkeiten erarbeitet werden. Diese hätten allerdings für einen deutlichen Sieg reichen müssen, wurden aber zumeist überhastet vergeben. So brauchte es einen Freistoß in der letzten Minute der Nachspielzeit kurz hinter der Mittellinie auf der linken Seite der gegnerischen Hälfte. forth-2009.jpgDiesen schoss Pia Forth (links im Bild) aus ca. 40 Metern hoch in den Strafraum, wo der Ball sämtliche Spielerinnen passierte und der entgegen gehenden Torfrau Dölaus durch Hände und Beine hindurch ins Tor rutschte.