http://www.plantan.de/
CLASOP
http://www.sw-magdeburg.de/
http://www.wg1893.de/
toepel 75x35 tm-group_75x35

09.05.10: 1. FFC Turbine Potsdam II gewinnt beim Magdeburger FFC

mffc_tpii.jpgDer Gast aus Potsdam bestimmte am letzten Spieltag der 2. Frauen-Bundesliga eindeutig das Spielgeschehen im Magdeburger Heinrich-Germer-Stadion. Schon in der 2. Minute schoss Spielführerin Carolin Schiewe den Tabellenzweiten in Führung, ehe Karoline Heinze in der 15. Minute auf 0:2 erhöhte.

Nachdem Dania Schuster nach einer knappen Stunde Spielzeit den 1:2-Anschlusstreffer erzielte (58.), "antworteten" die Gäste mit ihrem dritten Treffer durch Anna Ulbrich (61.).

Es wurde dann noch einmal spannend, nachdem Isabelle Knipp eine Viertelstunde vor Spielende das 2:3 (75.) erzielt hatte. Caroline Schiewe nahm den Gastgeberinnen jedoch mit ihrem zweiten Treffer in der Begegnung die Hoffnung auf eine Punkteteilung, indem sie in der 81. Minute den 2:4-Endstand erzielte.

Der Aufsteiger beendet die Saison trotz der Niederlage als Tabellensechster.

MFFC: Schult - Abel, Stübing, Beinroth, Mücke (72. Elsner) - Vogelhuber (46. Berkau), Gabrowitsch, Knipp, Ernst (46. Wohlfahrt), Krakowski - Schuster