http://www.plantan.de/
CLASOP
http://www.sw-magdeburg.de/
http://www.wg1893.de/
toepel 75x35 tm-group_75x35

04.06.10: Spielbericht zur 1:4-Niederlage des U17-Ausbildungsteams

team_gg_heyrothsb020610.jpgIm vorletzten Spiel der C-Junioren-Spielunion unterlag das MFFC-Ausbildungsteam des Magdeburger FFC am Mittwoch bei der SpG Heyrothsberge/Gerwisch/Möser mit 1:4.

Das Trainerteam Steffen Scheler und Anke Witt war sich einig, dass das MFFC-Spiel an sich wenig Kritikpunkte lieferte, einige Spielerinnen an diesem Abend jedoch unter ihren Möglichkeiten blieben. Zwar stemmten sich die Nachwuchskickerinnen gegen den im Schnitt nicht nur um eineinhalb Jahre älteren, sondern auch körperlich weit überlegenen Gastgeber, konnte diesen aber zu keiner Phase der Partie ernsthaft in Gefahr bringen.

Nachdem Manuela Knothe nach Klasse-Pass von Tammy-Cate Schnelle im letzten Moment am erfolgreichen Torschuss gestört werden konnte (3.), war es auf der Gegenseite Tom Raue, der mit einem fulminanten Distanzschuss für Aufsehen sorgte.  (12.). Fünf Minuten später das 1:0 der Gastgeber durch Felix Lentge, der sich über links durchsetzte und ins lange Eck traf 17.). Zwei weitere Aluminium-Treffer durch Raue (21.) und Mike Tennstaedt (22.) in der Folgezeit unterstrichen die verdiente Pausen-Führung der Heimelf. 

Auch im zweiten Abschnitt waren die Kicker der SpG cleverer und vor allem effektiver: Beim 2:0 nutzte Kevin Balogh die Freiheiten bei seinem Alleingang und schob überlegt ein (40.). Der zwischenzeitliche Anschlusstreffer - einmal mehr durch  Florentine Rudloff (2:1), die sich energisch gegen zwei SpG-Kicker behauptete und anschließend auch noch Keeper Max Scheffler düpierte - zeigte zumindest, wie es hätte gehen können. Allerdings waren die folgenden MFFC-Aktionen nicht zwingend und energisch genug. So konterten die Hausherren noch zweimal und schraubten das Endergebnis in der Schlussphase (61./67.) durch SpG-Stürmer Mike Tennstaedt und unter gütiger Mithilfe der MFFC-Defensive auf 4:1.

MFFC: Rudloff - Wagner, Forth, Seidler, Hampe - Hoffer (36.
Voigtländer), Kaiser -Brandt, Seifert (36. Perez-Soza), Schnelle (36. Gornowitz), M. Knothe (59. Luther)


Weitere Bilder zum Spiel finden sich in der Bildergalerie unter "Jugendteams".