http://www.plantan.de/
CLASOP
http://www.sw-magdeburg.de/
http://www.wg1893.de/
toepel 75x35 tm-group_75x35

24.06.10: Almuth Schult bei letztem Lehrgang vor U20-Weltmeisterschaft

schult_hsv_251009.jpgVon diesem Freitag (25.06.) bis nächsten Mittwoch (30.06.) findet in der Sportschule Hennef der letzte Vorbereitungslehrgang vor dem absoluten Saisonhöhepunkt der U20-Nationalmannschaft, der Weltmeisterschaft im eigenen Lande, statt. Dazu hat die verantwortliche DFB-Trainerin, Maren Meinert, den 21 Spielerinnen umfassenden Kader eingeladen.

Unter Ihnen ist auch Magdeburgs 19-jährige Torhüterin Almuth Schult, die zwar immerhin  mit der Rückennummer 1 nominiert wurde, aber durchaus noch um den Stammplatz im deutschen Tor kämpft.

Dass die 1,80 m große Torhüterin klare Ziele hat und auch mit dem Fuß „gut am Ball ist“,  weiß jeder, der sie kennt. All jene, die es noch nicht wissen, erfahren das nun im DFB-Porträt: Auf DFB-TV werden in der Rubrik „Frauen – WM 2010 der Frauen“ einige der U20-Spielerinnen vorgestellt, darunter auch Almuth Schult.

http://tv.dfb.de/index.php?view=2232 

Das DFB-Team trifft sich dann bereits am 8. Juli, um sich für das Eröffnungsspiel der Weltmeisterschaft gegen Costa Rica am 13. Juli 2010 in Bochum vorzubereiten.