Login
           

plantan

tm group

clasop swm 130x60 toepel mdcc

U16-Ausbildungsteam heute in Gardelegen

Am heutigen Dienstag (3.5.) kommt es bereits zur nächsten Begegnung in der C-Junioren-Landesliga: Das Ausbildungsteam des MFFC ist zu Gast bei der SSV Gardelegen.

Da die Mädchen das Hinspiel, das ebenfalls auf gegnerischem Platz stattgefunden hatte, mit 1:0 zwar knapp, aber hochverdient gewinnen konnten, werden die gastgebenden Jungs auf eine Rehabilitierung aus sein. Dies umso mehr, als auch sie noch nicht von Abstiegssorgen befreit sind.

Verzichten muss Trainer Steffen Scheler auf seine beiden etatmäßigen Torhüterinnen, Florentine Rudloff und Julia Gornowitz, die seit Montag an einem DFB-Torwart-Lehrgang teilnehmen. Sie werden vertreten von Janine Bierbach, die damit zu ihrem zweiten Einsatz im U16-Ausbildungsteam in der laufenden Saison kommt.

Ebenfalls noch nicht dabei ist Johanna Kaiser, die zwar bereits wieder im Training steht, aber mit Blick auf den NOFV-Pokal am Wochenende in Lindow nach ihrer wiederholten Verletzung noch kein Risiko eingehen soll. Außerdem fehlt krankheitsbedingt Manuela Knothe. Ergänzt wird das Team - in Vorbereitung auf den U15-Länderpokal - durch Renata Sidiropulos.