Login
           

plantan

tm group

clasop swm 130x60 toepel mdcc

Präsident Fecht dankt - MFFC Spielerinnen und Trainern für Unterstützung

 
oedg_wm2011Bei der Schul-Weltmeisterschaft des Ökumenischen Domgymnasiums Magedburg, am letzten Samstag auf den Nebenplätzen der MDCC-Arena, hatte der Magdeburger FFC die Schirmherrschaft übernommen.

Caroline Kunschke, ehemalige Torjägerin des Magdeburger FFC und hauptamtliche Mitarbeiterin des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt, hatte in Vorbereitung des Schulevents mit dem Sportlehrer des ÖDG und Cheforganisator Thorsten Pedersen den Grundstein für das gute Gelingen der Veranstaltung gelegt. 

Oekumenisches_Domgymnasium_TrainingÜber den Stadtfachverband Magdeburg wurden Jungschiedsrichter ausgebildet, auf dem Kunstrasenplatz der SG Messtron trainierten die "WM-Teams" gut vier Wochen mit und unter Anleitung von Spielerinnen und Trainern des Magdeburger FFC. Beim Turnier am Samstag "coachten" Spielerinnen der ersten, zweiten sowie dritten Mannschaft und deren Trainern die 16 Schul-Teams des Magdeburger ÖDG. 

Auch wenn die "Verlängerung" des Turniers nicht eingeplant war, hatten Spielerinnen und Trainer des MFFC einen erlebnisreichen Fußballtag. 

Übrigens gewann  in der Vorpremiere der WM das Team Japan den Weltmeistertitel.