Login
           

plantan

tm group

clasop swm 130x60 toepel mdcc

E/F-Juniorinnen siegreich bei BSV 79 Magdeburg II

Am Sonntagvormittag gewannen die E/F-Juniorinnen des Magdeburger FFC in der F-Junioren Stadtklasse bei der zweiten Mannschaft des BSV 79 Magdeburg, in Abwesenheit ihrer Trainerin Josefin Reinsch mit 5:0.

Betreuerin Petra Grünwald und Steffi Bienert coachten das Team und konnten sich bereits in der 7. Minute über den Führungstreffer von Sidney Lynne Erbe freuen. Sie verwerte das Zuspiel von Lisa Marie Weidner. Trotz weiterer guter Möglichkeiten ging es mit der knappen Führung in die Halbzeitpause.

In der 31. Minute setzte die wieselflinke Schmidt beim Freistoß von Weidner erfolgreich nach und beförderte den Ball zum 2:0 in die Maschen. Vier Minuten später nutzte Spielführerin Leonie Grünwald das Strafraumgewühl und stocherte den Ball zum 3:0 über die Linie (35.). Keine Minute später der vierte Treffer. Antonia Dalibor war mit ihrem Freistoß aus 15m zum 4:0 erfolgreich. Den 5:0 Endstand erzielte in der 38. Minute erneut Chantal Schmidt.

In der Stadtklasse stehen für die Mädchen bis zum 15. Juni noch drei Punktspiele an (30. Mai gg SV Arminia III; 10. Juni beim SV Fortuna II sowie 15. Juni gegen TuS Neustadt II).

MFFC: Gauert - Dalibor, Graun – Weidner - Schmidt, Erbe - Grünwald, Braune (weiterhin kamen zum Einsatz: Günther, Hentrich, Loske)