Login
           

plantan

tm group

clasop swm 130x60 toepel mdcc

MFFC Kücken gemeinsam mit Neustadt-Tigern auf Abwegen

2012_06_02_Gruppenbild_Schild

Einen etwas anderen Wettkampf erlebten am vergangenen Wochenende jeweils acht Kickerinnen und Kicker des Magdeburger FFC sowie des TuS 1860 Magdeburg-Neustadt. Sie waren in das Programm des "Sommerfestes der Abenteuer", welches als letzte große Samstagabend-Show vor dem Beginn der Fußballeuropameisterschaft in der Magdeburger GETEC-Arena stattfand, eingebunden.

Hauptaufgabe der Minikicker/innen war die Umrahmung des EM-Songs, welcher von keinem geringeren als Sportreporter Waldemar Hartmann und Komedienstar Matze Knop präsentiert wurde. Zudem leisteten sie Unterstützung beim erfolgreichen Weltrekordversuch von Alexander Voigt, dem es gelang, binnen einer Minute per Saltofallrückzieher neun Mal in einer sechs Meter entferntes Handballtor einzunetzen.

2012_06_02_Gruppenbild_vor_HalleAlle Beteiligten hatten bei den Proben und Aufnahmen unheimlichen Spaß. Den Minikicker/innen wurde deutlich, wie wichtig es nicht nur im Fußball ist, alle im Leben anstehenden Aufgaben mit der entsprechenden Konzentration anzugehen, um sie erfolgreich meistern zu können. 

Vom Magdeburger FFC waren mittendrin: Emily Beykirch, Sidney Lynne Erbe, Leonie Grünwald, Laura Sophie Loske, Svenja Michaelis, Jennifer Rodak, Chantal Schmidt, Florentine Zies.