Login
           

plantan

tm group

clasop swm 130x60 toepel mdcc

B-Juniorinnen erkämpfen noch Silber

b_jun_vize2012Mit zwei Siegen sowie einem Remis, gegen den Landesmeisters SV Merseburg 99, gewannen die B-Juniorinnen des Magdeburger FFC am Samstag beim Finalturnier um die B-Juniorinnen Landesmeisterschaft in Dessau Silber.

Vor dem letzten Turnier standen die B-Juniorinnen noch auf dem dritten Tabellenplatz. Doch dank ener starken kämpferischen Leistung blieben die MFFC-Mädchen am Samstag ohne Niederlage. 

Das Spiel gegen den Gastgeber SV Dessau 05 sollte auch das ausgeglichenste Spiel des Turniers sein, denn beide Mannschaften waren in dem Finalturnier bestens aufgestellt. Eine direkt verwandelte Ecke von Natalie Hampe, die übrigens die herausragenste Spielerin an diesem Tag war, sorgte für den knappen aber nicht unverdienten 1:0 Sieg. Marie Fischer schoss zudem noch an die Querlatte.

Eher unglücklich war der Spielverlauf gegen den Landesmeister SV Merseburg 99. Die Merseburgerinnen hatten lediglich eine Torchance, nutzten diese mit einem unhaltbaren Schuss jedoch konsequent zum Führungstreffer. Caroline Behling konnte kurze Zeit später zum 1:1 Endstand ausgleichen.

Die im gesamten Turnier in Unterzahl spielenden Hallenserinnen kämpften aufopferungsvoll gegen den Magdeburger Sturmlauf an und ließen auch nur einen Gegentreffer zu. Natalie Hampe erzielte wieder den 1:0 Siegtreffer. Saskia Döring und Marie Fischer hatten jedoch die besten Möglichkeiten für einen weiteren MFFC-Treffer.

Trainer Robert Dienemann und seine Schützlinge konnten mit dem Saisonfinale hochauf zufrieden sein. Bis auf Caroline Behling und Saska Döring, die in der kommenden Saison in den Frauenbereich wechseln, gehören alle anderen Spielerinnen weiter zum B-Juniorinnen-Kader 

MFFC: St. Bienert - Paech, Döring, Adler, Legier, Hampe, Schuster, Ca. Behling, Struwe, L. Günter, Fischer, Kirchhof



Alle Ergebnisse:

SV Dessau 05 gg Magdeburger FFC   0:1
Hallescher FCC gg SV Merseburg 99   0:2
SV Dessau 05 gg Hallescher FC    2:1
Magdeburger FFC gg SV Merseburg 99   1:1
SV Merseburg 99 gg SV Dessau 05   1:1
Hallescher FC gg Magdeburger FFC   0:1

Abschlusstabelle:
1. SV Merseburg 99     15:11 Tore   12 Punkte
2. Magdeburger FFC     15:10 Tore   10 Punkte
3. SV Dessau 05          13:17 Tore    7 Punkte
4. Hallescher FC           12:13 Tore   4 Punkte