Login
         

g und b logo

askania plan

24volt logo theater gruene zitadelle mdcc

Freitag Saisonabschluss für erfolgreiche Nachwuchsteams

D_LM2012Am 6. Juli führen alle Nachwuchsmannschaften des Magdeburger FFC eine gemeinsame Saisonabschlussfeier durch und verabschieden sich nach einer äußerst erfolgreichen Saison 2012/13 in die Sommer-Ferien-Pause.

Die D-Juniorinnen wurden vor wenigen Tagen Turniersieger beim Tag des Mädchenfußballs in Haldensleben und Anfang Juni feierten sie den Gewinn der Landesmeisterschaft. Bei den Hallenlandesmeisterschaften gewannen die Schützlinge von Jacqueline Massek und Oliver Grape Bronze.  Zudem absolvierten die D-Juniorinnen 22 Spiele in der E-Junioren Stadtklasse (16 Siege, 4 Remis, 2 Niederlagen).

Nachdem die C-Juniorinnen in der D-Juniorinnen Stadtklasse (in dieser spielten sie außer der Wertung) zum Ende der Saison heftige Niederlagen kassierten konnten sie in der Landesmeisterschaft noch Platz 2 bejubeln.  In der Halle wurden sie Sechster.

Silber erkämpften sich im letzten Turnier um die Landesmeisterschaft auch die B-Juniorinnen, nachdem sie in der Halle nur den fünften Platz belegten.

Eine medaillenreiche Saison geht in die Sommerpause.

Noch in den Ferien beginnt am 27. August Vorbereitung auf die neue Spielserie. Der Auftakt erfolgt mit einem 5-tägigem Trainingslager in Zichtau.