Login
         

g und b logo

askania plan

24volt logo theater gruene zitadelle mdcc

Juniorinnen-Bundesliga: Auftakt beim SV Meppen

meppen-a

Das Abenteuer "Bundesliga" geht los! Und gleich zu Beginn haben die B-Juniorinnen des Magdeburger FFC einen der weitesten Wege der Saison zu einem Auswärtsspiel zu bewältigen: 355 km sind es bis zum Spielort Gersten, wo sie von den B-Juniorinnen des SV Meppen erwartet werden.

Die Meppener haben eine erfolgreiche Saison 2011/12 gespielt: Die U17 wurde vor dem VfL Wolfsburg Niedersachsen-Meister und erreichte das Halbfinale der Norddeutschen Meisterschaft, während die U15 den Norddeutschen Hallenmeistertitel holte. Vor dieser Saison hat sich das Team mit insgesamt sieben Neuzugängen aus anderen Teams der Niedersachsen-Liga verstärkt. Fast alle Spielerinnen stehen in Landesauswahlmannschaften von Niedersachsen, einige haben bereits Erfahrungen beim DFB sammeln können. 

Für beide Teams wird das Spiel eine erste Standortbestimmung sein: Die Spielklasse halten wollen beide; ob und was ggf. darüber hinaus möglich ist, wird sich - unabhängig vom Ausgang des ersten Spiels - aber wohl erst im Laufe der Saison zeigen.

Das Spiel findet in der Sportanlage Bregenbecker Straße 7 in 49838 Gersten statt und wird 14 Uhr angepfiffen.

Zur Homepage der B-Juniorinnen des SV Meppen externer_link  

Infos zum SV Meppen aus der DFB-Saisonbroschüre:

dfb-broschuere-meppen