Login
         

g und b logo

askania plan

24volt logo theater gruene zitadelle mdcc

1. Runde DFB-Pokal: Zweitligateam gewinnt mit 18 Tore beim Kreisligisten

In der 1. Runde des DFB-Pokal hatte der Zweitligist Magdeburger FFC am Samstagnachmittag beim Kreisligisten Mellendorfer TV leichtes Spiel. Mit einem 18:0-Rekordsieg sicherte sich das Team von Caroline Kunschke und Jens Schulze sowie Patrick Mengel dominant den Einzug in die zweite Pokalrunde.

Vor 200 Zuschauern sorgte der Favorit gleich von Beginn für klare Verhältnisse. Es war noch nicht mal eine Minute gespielt, da erzielte Stephanie Träbert an ihrem 25. Geburstag den Führungstreffer. Drei Minuten später verwertete Spielführerin Anne Roeloffs einen Foulelfmeter, nachdem Melanie Vogelhuber im Strafraum gelegt wurde. Melanie Vogelhuber traf in der 10. Minute zum 3:0, ehe Dania Schuster mit einem Doppelschlag die Tore vier und fünf für den Magdeburger FFC erzielte. Der Mellendorfer TV "landete" nach seinem Abstieg im Mai 2012 aus der 2. Bundesliga nun in der Kreisliga. Sie überstanden die folgende Viertelstunde ohne Gegentreffer, ohne jedoch selbst zu einer Möglichkeit zu kommen. Vor dem Seitenwechsel trafen Marie Schmiedchen (32.), Dania Schuster (32. und 36.) und Melanie Vogelhuber (45.) zur 10:0-Halbzeitführung.

Nach dem Wiederanpfiff erzielte Jackie Cruz in ihrem ersten Pflichtspiel für den MFFC gleich einen Doppelpack (48. und 49.). Melanie Piatkowski schoss in der 55. Minute das 13:0 und Dania Schuster drei Minuten später mit ihrem fünften Treffer das 14:0 (58.). Zehn Minuten nach ihrer Einwechslung traf Christin Behling zum 15:0 (66.). Schuster erhöhte mit ihrem Doppelpack in der 68. und 70. Minute auf 17:0, ehe Christin Behling in der 71. Minute den 18:0 Endstand erzielte. Der Gastgeber kam in der 55. Minute zu seiner einzigen Möglichkeit.  Der Schuss ging einen Meter neben das Tor.

Der Magdeburger FFC beendete die Partie mit seinem höchsten Sieg in der DFB-Pokalgeschichte.  

MFFC: Gornowitz - Mücke (56. Laurito Fuchs), Roeloffs, Ernst (46. Beinroth), Schmiedchen - Cruz, Gabrowitsch, Piatkowski, Vogelhuber (56. Behling), Träbert -Schuster

Alle DFB-Pokal-Spiele der 1. Runde können Sie ausführlich hier im Live-Ticker verfolgen.