Login
           

g und b logo

askania plan

24volt logo theater gruene zitadelle toepel mdcc

Yvonne Wutzler verstärkt Magdeburger FFC in Liga 2

wutzl_po_290812Wenige Tage vor Ende der Wechselperiode hat sich die 20-jährige Yvonne Wutzler für den Magdeburger FFC entschieden. Die Nachwuchsstürmerin, die zuvor für den 1. FC Lok Leipzig zu vier Einsätzen in der ersten sowie 13 Einsätzen in der zweiten Liga kam, wird ab dem Wintersemester 2012/13 an der Fachhochschule Magdeburg ein Studium für Bauingenieurwesen aufnehmen.

Bereits am gestrigen Mittwoch hatte Yvonne Wutzler (in der roten Spielkleidung) ihren ersten Einsatz für den MFFC. Allerdings hatte sie gegen den Deutschen Meister einen sehr schweren Stand als einzige Spitze und fast immer das Nachsehen. 

Ehe sie an das sächsische Landesleistungszentrum in Leipzig wechselte und alle Landesauswahlmannschaften des sächsischen Fußballverbandes durchlief, begann sie beim DFC Westsachsen Zwickau mit dem Fußballspielen. Trotz ihrer gerade 20 Lenze bringt sie in das junge Magdeburger Team doch schon Zweit- sowie Erstligaerfahrung mit.  

bisherige Vereine:
1995-2007 - DFC Westsachsen
2007-2009 - Leipziger FC 07
2009-2012 - 1. FC Lok Leipzig