Login
           

g und b logo

askania plan

24volt logo theater gruene zitadelle toepel mdcc

E/F-Juniorinnen starteten mit einer Niederlage in die Saison

Bereits am vergangenen Montag (17.), mussten die jüngsten MFFC-Kickerinnen, nach gerade zwei Trainingseinheiten, zu ihrem ersten Spiel in der F-Junioren Stadtklasse antreten. Gegen die Jungs von Roten Stern Sudenburg unterlagen die Schützlinge von Patrick Buchmann und Steffi Bienert deutlich mit 0:7.

Bei dem neu zu formierenden E/F-Juniorinnen-Team des Magdeburger FFC lief noch nicht viel gegen die Jungs der Sterne zusammen. Bereits zur Halbzeit lagen die Buchmann/Bienert-Schützlinge zurück und auch in der zweiten Halbzeit mussten sie noch vier weitere Gegentreffer hinnehmen. Allerdings war das Trainerteam in der zweiten Halbzeit mit dem Spiel ihrer Schützlinge zufriedener. Sie werden sich gewiss von Spiel zu Spiel einspielen.

Ein besonderes Lob verdiente sich in dieser Partie Torhüterin Laura Loske, die mit einigen tollen Paraden eine höhere Niederlage verhinderte.

Am Samstag (29.9.) steht für die E/F-Juniorinnen bereits um 9:00 Uhr die Heimpremiere in dieser Saison an. Zu Gast sind die Jungs vom MSC Preussen 1899.

MFFC: Loske - Nossek, Stehlich - Geckert, Graun, Hentrich - Habermann, Rögler