Login
           

g und b logo

askania plan

24volt logo theater gruene zitadelle toepel mdcc

E/F-Juniorinnen mit Remis bei SpG Besiegdas/AEO

e_f-jun2012_13_kleinIn der F- Junioren Stadtklasse kamen die jüngsten Kickerinnen am Sonntag (07.10.) bei der Spielgemeinschaft SSV Besiegdas 03/ SV Aufbau Empor Ost zu einem 1:1 unentschieden.

Die MFFC-Mädchen hatten zwar leichte Feldvorteile in dem Spiel, doch bis auf den guten Schuss von Saskia Braune (10.) erspielten sich die Mädchen zunächst keine erwähnenswerte Torchance in den ersten Spielminuten. So halfen auch die Gastgeber beim Führungstreffer für die MFFC-Mädchen kräftig mit und beförderten in der 11. Minute den Ball ins eigene Tor. Bis zum Seitenwechsel erspielten sich die Mädchen zwar Möglichkeiten, konnte den Ball aber nicht im Kasten der Jungs unterbringen.

Die zweite Halbzeit begann, wie die Erste endete mit Chancen der Buchmann/Bienert-Schützlinge, doch ohne MFFC-Treffer. Wer Vorn seine Möglichkeiten versiebt fängt meistens dann hinten selbst einen Treffer, so wie in der 28. Minute zum 1:1 Ausgleich. Der Abschlag von Torhüterin Laura Sophie Loske landete direkt vor den Füßen des Gegners, die das ungewollte Zuspiel dankend verwerteten.

MFFC: Loske- Leir, Graun, Hentrich, Geckert, Rögler, Braune, Habermann, Bierfreund



29.9.12 - 4:0 MSC Preußen 1899
Schon in der Woche zuvor konnten die jüngsten Spielerinnen des Magdeburger FFC in der F-Junioren Stadtklasse ihren ersten Saisonsieg bejubeln. Beim 4:0 sieg gegen den MSC Preußen 1899 erzielten Leonie Graun (7. und 30.), Saskia Braune (14.) sowie Jolina Geckert (34.)