Login
         

g und b logo

askania plan

24volt logo theater gruene zitadelle mdcc

B-Juniorinnen: Zum 6. Spieltag ist Turbine Potsdam zu Gast

potsdam-h

Am Samstag, dem 20.10.2012, sind die B-Juniorinnen des Magdeburger FFC, zum 6. Spieltag der B-Juniorinnen-Bundesliga, Gastgeberinnen für den mehrfachen Deutschen Meister 1. FFC Turbine Potsdam. Das Spiel wird 14 Uhr im Heinrich-Germer-Stadion (Salzmannstraße 34) in Magdeburg angepfiffen.

 

Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams gab es bei den NOFV-Meisterschaften im Mai 2012, welches mit einem knappen und durchaus glücklichen 1:0-Sieg für die späteren deutschen Vizemeisterinnen endete. Die Potsdamerinnen agierten zwar spielbestimmend, konnten sich aber kaum Torchancen herausarbeiten, da sich die Schützlinge von Steffen Scheler zweikampfstark und geschlossen gegen den Favoriten stellten.

An diese Leistung gilt es für die Magdeburgerinnen am Samstag anzuknüpfen, gerade weil die aktuelle Tabellensituation die Rollen scheinbar klar verteilt. Nach ihrer überraschenden Auftaktniederlage gegen Holstein Kiel hat Potsdam alle drei folgenden Partien gewonnen; am vergangenen Wochenende wurde Union Berlin mit 7:0 deutlich in die Schranken verwiesen.

Bei voraussichtlich schönstem Herbstwetter – die aktuellen Prognosen gehen von sonnigen 20 Grad aus – hoffen die Magdeburgerinnen natürlich auf eine lautstark unterstützende Heimkulisse. Der Eintritt zum Spiel ist frei und für das leibliche Wohl wird erneut gesorgt sein.

Die weiteren Begegnungen:

1. FC Union Berlin gg VfL Wolfsburg
SV Meppen gg SV Werder Bremen
1. FC Neubrandenburg 04 gg Hamburger SV
FF USV Jena gg Holstein Kiel

Zur Homepage der B-Juniorinnen des 1. FFC Turbine Potsdam externer_link

Infos zum 1 FFC. Turbine Potsdam aus der DFB-Saisonbroschüre:

dfb-broschuere-hamburg