Login
           

plantan

tm group

clasop clasop toepel mdcc

MFFC siegt souverän

Rostocker FC chancenlos

Spielbericht B-Juniorinnen

Unglückliche Niederlage in Wolfsburg

5. Sp. Verbandsliga

Nur nicht straucheln!

4. Sp. U17 Bundesliga

Samstag 16 Uhr zu Gast in Wolfsburg

Previous Next
MFFC siegt souverän MFFC siegt souverän
Spielbericht B-Juniorinnen Spielbericht B-Juniorinnen
5. Sp. Verbandsliga 5. Sp. Verbandsliga
4. Sp. U17 Bundesliga 4. Sp. U17 Bundesliga
facebook_page_plugin

C-Jun. NOFV Meisterschaft: Drei Siege in drei Spielen für das Team des MFFC

2014 05 24 NOFV-C-M gg Potsdam5Einen perfekten (Spiel)Tag erwischten die C-Juniorinnen des MFFC am ersten Spieltag der NOFV-Meisterschaft in Thalheim. Mit Siegen gegen den 1. FC Union Berlin (1:0), FSV 02 Schwerin (2:0) sowie Titelverteidiger 1. FFC Turbine Potsdam führen die Magdeburgerinnen, vor Jena und Leipzig, die Tabelle an.

 

 

Am zweiten Spieltag muss das von Caroline Kunschke sowie Anne Bartke betreute Team noch gegen Jena und Leipzig spielen. Sie stehen also vor zwei Endspielen:

 

2014 05 24 NOFV-C-M-gg union41:0 gg 1. FC Union Berlin

Im Auftaktspiel kam der 1. FC Union gleich mit seinem ersten Angriff in der ersten Minute zur ersten und auch einzigen Hundertprozentigen Torschance in der Partie. Glücklicherweise ging der Schuss aus 14m über das Tor. In der Folge erarbeiten sich die Magdeburgerinnen deutlich mehr Spielanteile und Torchance. Die dritte setzte Jenny Schäfer zum 1:0 in die Maschen (11.). In der Folge zwar weiter ein deutliches Übergeweicht der führenden Mannschaft und Torchancen doch Jenny Schäfer und Alexandra Borm vergaben zwei Hundertprozentige.

 

 

2014 05 24 NOFV-C-M-gg schwerin1

2:0 gg FSV 02 Schwerin

Wie schon im Auftaktmatch hätten die Magdeburgerinnen schon in der ersten Minute in Rückstand geraten können. Doch jagte Schwerins Stürmerin den Ball aus 11m über die Querlatte. In der Folge spielte das Magdeburger Team nur auf ein Tor und erspielte sich geduldig Torchancen. Die Chancenverwertung war aber ebenso karg, wie im ersten Spiel. Letztendlich erlöste Geburtstagskind Karla Görlitz den MFFC mit dem ersten Treffer, die eine Hereingabe von Lea Mauly über die Linie drückte (14.). Eileen Eisenhardt sorgte in der 23. Minute mit einem sehenswerten Treffer für den 2:0 Endstand. Mauly hatte in der Partie drei Riesenmöglichkeiten, um das Spiel allein zu entscheiden.

 

2014 05 24 NOFV-C-M gg Potsdam173:0 gg 1. FFC Turbine Potsdam

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und toller Moral gelang dem MFFC ein überraschender Erfolg gegen den Titelverteidiger, der in seinen vorangegangenen Spielen nur Unentschieden spielte – 1:1 gg Leipzig; 0:0 gg Jena. Glück für den MFFC, dass eine Potsdamerin an der Hereingabe vorbeirutschte und das leer Tor verpasste. Die Magdeburgerinnen versteckten sich nicht und versuchten mitzuspielen. So gelang in der 5. Minute Angelique Puschmann de4r überraschende und vielumjubelte Führungstreffer. Der Favorit zeigte sich verunsichert und kassierte durch einen krassen Torwartfehler gleich zwei Minuten später durch Chantal Münch die energisch nachsetzte, das 2:0. Mit ruhiger und konzentrierter Spielweise konnten die Potsdamer Angriffsversuche unterbunden werden, auch wenn der MFFC bei zwei drei Schiedsrichterentscheidungen auch Glück hatte. Wenige Sekunden vor dem Abpfiff krönte Eileen Eisenhardt, mit einem sehenswerten Schuss in den Winkel, die Mannschaftsleistung mit dem 3:0 Endstand.

 

 

die Ergebnisse des 1. Spieltages:

  • 1. FC Union Berlin gg Magdeburger FFC   0:1
  • 1. FFC Turbine Potsdam gg FFV Leipzig   1:1
  • FSV 02 Schwerin gg FF USV Jena   0:2
  • FFV Leipzig gg 1. FC Union Berlin   1:0
  • Magdeburger FFC gg FSV 02 Schwerin      2:0
  • FF USV Jena gg 1. FFc Turbine Potsdam   0:0
  • 1. FC Union Berlin gg FSV 02 Schwerin  7:1
  • FFV Leipzig gg FF USV Jena   0:1
  • 1. FFC Turbine Potsdam gg Magdeburger FFC   0:3

 

2014 05 24 NOFV-C-M gg Potsdam15

die Ansetzungen des 2. Spieltages:

  • 1. FC Union Berlin gg FF USV Jena  
  • FSV 02 Schwerin gg 1. FFC Turbine Potsdam
  • Magdeburger FFC gg FFV Leipzig
  • 1. FFC Turbine Potsdam gg 1. FC Union Berlin
  • FF USV Jena gg Magdeburger FFC
  • FFV Leipzig gg FSV 02 Schwerin