Login
           

g und b logo

askania plan

24volt logo theater gruene zitadelle toepel mdcc

Angelique Puschmann beim Allianz Junior Football Camp 2014

2014 08 puschmann allianzVon 20. bis 25. August 2014 kickten Jugendliche aus aller Welt gemeinsam am Trainingsgelände des FC Bayern München in der Säbener Straße – unter ihnen war auch die 15-jährige Angelique Puschmann aus Heudeber, die seit einem Jahr für den Magdeburger FFC in der B-Juniorinnen Bundesliga spielt.

 


Für die B-Juniorinnen-Bundesliga Spielerinnen des Magdeburger FFC sowie „größten“ Bayern-Fan war die Teilnahme am Allianz Junior Football Camp, zwei Wochen nach ihrem 15. Geburtstag, natürlich ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk. Nicht nur weil sie „ihrem“ FC Bayern München“ ganz nah war, sondern es auch ein Glücksfall war, dass sie von der ALLIANZ auserwählt wurde.

Es war ein abwechslungsreiches „dickes“ Programm, dass wieder bewiesen hat, dass Sport verbindet und die politischen Streitigkeiten "der Länder" vergessen macht. Angelique Puschmann: "Ich bin unheimlich stolz, an dem Allianz Junior Football Camp 2014 teilgenommen zu haben und freue mich, dass gerade ich von unseren Trainern ausgewählt wurde bzw. es einer unsere Sponsoren ermöglicht hat an so einem EVENT teilzunehmen. Es wird mich zusätzlich für die Saison motivieren. Es waren so viele Eindrücke, die ich nur schwer in Worte fassen kann. So "nah" werde ich wohl nicht mehr an meine Lieblingsspielerinnen kommen. Sportlich konnte ich mich auch beweisen....vielen lieben DANK".

Bei den 75 Teilnehmer/innen kam in den fünf Tagen keine Langeweile auf, denn das Tagesprogramm war sehr vollumfänglich:

 

2014 08 puschmann allianz team

 

Mittwoch: bis 12:00 Uhr Anreise in München, Check-in im Hotel, Training, Begrüßung der Nationen

Donnerstag: Besuch des Bayern-Fanshop, Fototermin, Training; Trainingsbesuch beim nicht offiziellen Training des FC Bayern München; Night Soccer

Freitag: Theorie, Training mit Wettbewerb („Puschel gewann das Lattenschießen von allen 75 Teilnehmer/innen!); Besuch des Bundesligaspiels Bayern gg Wolfsburg

Samstag: Meet and Greet FC Bayern München, Training

Sonntag: Sightseeing München sowie der Allianz-Arena, Abschlussparty

Montag: Mitternacht Ankunft zu Hause

lesen Sie auch: Jugendliche aus aller Welt biem FC Bayern München sowie hier