Login
           

g und b logo

askania plan

24volt logo theater gruene zitadelle toepel mdcc

MFFC C-Juniorinnen starten mit Kantersieg in Landesmeisterschaft

2014 15 c Team kleinAm 2. Spieltag der C-Juniorinnen Landesliga, war es für alle Teams das erste Saisonspiel. Denn der erste Spieltag wurde vom 6. September auf Grund der Einschulung in den November verlegt. Der Titelverteidiger, Magdeburger FFC, gewann das Saisonauftaktspiel beim der Mädchenspielgemeinschaft SV Merseburg 99/Saaletal deutlich mit 9:1.

Bilder zum Spiel von Hans-Matthias Ermisch

 

Schon in den ersten Spielminuten stellte das Magdeburger Team die Weichen auf Sieg. Karla Görlitz (unten im Bild) schoss in der 5. Minute zum Führungstreffer ein, ehe Sidney Lynne Erbe (15. und 34.) sowie Görlitz mit zwei weiteren Treffern ((21. und 27.) bis zum Halbzeitpfiff eine sichere Führung heraus schossen.

2014 09 C goerlitz

Auch nach dem Seitenwechsel war das Team von Patrick Hunger das aktivere. In der Folge erhöhten Fabienne Sonntag (40.) sowie Svenja Klamt (47.) auf 7:0, ehe die Gastgeberinnen durch Jessica Nerlich zum Anschlusstreffer kamen (56.). Durch die erneuten Treffer von Klamt (59.) sowie Sonntag (69.) gewannen die Kickerinnen aus der Landeshauptstadt mit 9:1.

Tabellenführer ist zunächst das Team von Germania Wernigerode. Die Harzerinnen gewannen gegen den Halleschen FC mit 12:1. Zudem gewann die MSG Kötzschau/Mücheln/Zöschen beim VfB Sangerhausen mit 6:2.      

MFFC: Gauert – Weidner, Erbe, Ludwig, Görlitz, Klamt, Ritoff, Sonntag, Graßhoff (weiterhin spielten: Peters, Querner)

 

2014 09 27 C gg Merseburg

 

2014 09 27 C gg Merseburg2