Login
           

g und b logo

askania plan

24volt logo theater gruene zitadelle toepel mdcc

MFFC-Mädchen gewinnen mit SFV U12-Auswahl Turnier in Merseburg

2014 10 03 U12KAW 2Erstmals wurde am heutigen Freitag in der Saison 2014/15 ein D-Juniorinnen-Turnier der U12 Kreisauswahlmannschaften in Merseburg ausgetragen. Vier von 14 Kreisfach- bzw. Stadtfachverbänden des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt nahmen an dem Premierenturnier teil.

 

 

Die von Patrick Hunger betreute Auswahl des Stadtfachverbandes Magdeburg gewann zum Turnierauftakt gegen die Auswahl des Kreisfachverbandes Salzland mit 7:0. Nele Abraham und Trine Bierfreund erzielten je drei Tore, zudem war auch Lilly Röhr erfolgreich.

Spannend endete die Partie gegen die Auswahl des Saalekreises. Nele Araham und Trine Bierfreund schossen ihr Team in Führung, ehe die Auswahl des Saalekreises noch den 2:1 Endstand erzielte. Das Magdeburger Team hatte leichte Vorteile und hätte auch noch das ein oder andere Tor mehr schießen müssen.

Im letzten Turnierspiel wurde dem Hunger-Team wieder alles abverlangt. Dank der Tore von Trine Bierfreund und Saskia Braune gewannen die Magdeburgerinnen das Spiel gegen Anhalt und auch das Turnier mit drei Siegen in drei Spielen.

Für die Auswahl des SFV Magdeburg spielten: Steiger- Röhr, Bierfreund, Braune, (alle MFFC); A. und L. sowie J.  Vogel (FSV MD); Lier (SV Altenweddingen), Zareck (Germ. Olvenstedt), Abraham (Wanzleben)

 

alle Ergebnisse und Tabelle 

2014 10 03 U12KAW 1

 

2014 10 03 U12KAW 3