Login
           

g und b logo

askania plan

24volt logo theater gruene zitadelle toepel mdcc

B-J-BL: Gelingt dem Magdeburger FFC erster Punktgewinn in Berlin

berlin-aFür den Magdeburger FFC steht am Samstag, dem 5. Spieltag der B-Juniorinnen-Bundesliga, mit dem Auswärtsspiel beim Tabellendritten, 1. FC Union Berlin, ein weiteres schweres Auswärtsspiel auf dem Programm. Um 14:00 Uhr wird die Partie in Berlin-Köpenick (Dörpfeldstraße 89) angepfiffen.

 

 

Die Gastgeberinnen, starteten mit drei Siegen in die Saison: 8:3 gegen Aufsteiger Holstein Kiel, 2:0 beim VfLWolfsburg sowie 4:0 beim SV Meppen, ehe sie am letzten Samstag mit 1:3 beim 1. FFC Turbine Potsdam erstmals nicht als Sieger vom Platz gingen. Unions erfolgreichste Torschützin Lisa Heiseler ist mit 7 Treffern derzeit zweitbeste Toschütztin der Liga, knapp vor ihrer Mitspielerin Dina Orschmann, die auch schon fünf Tore bejubelt. Beide zusammen erzielten schon 12 der insgesamt 15 Union-Toren nach vier Spielen.

Das Magdeburger Team zeigte bislang trotz guter Spiele und Möglichkeiten eine eklatante Abschlussschwäche und schoss in vier Spielen erst einen einzigen Treffer (Caroline Hildebrand). So stehen die Schützlinge von Steffen Scheler und Anke Witt noch punktlos weiter unten in der Tabelle. Die bisherige Bilanz zwischen beiden Teams spricht auch nicht gerade für die Kickerinnen aus Sachsen-Anhalts Landeshauptstadt, denn nach zwei Unentschieden in der Premierensaison 2012/13 (0:0 und 1:1) entschieden die „Eisernen“ in der vergangenen Saison jeweils beide Spiele für sich (3:1 und 2:1).       

Drücken wir dem jungen Magdeburger Team in Berlin die Daumen, um die Gastgeberinnen vielleicht zu überraschen.

Das Spitzenspiel der Staffel Nord/Nordost steigt am Samstag schon 11:00 Uhr in Bremen zischen dem gastgebenden Zweiten und dem Ersten aus Jena. Das Team aus Thüringen hat aber schon ein Spiel mehr ausgetragen.

weitere Begegnungen des 5. Spieltages:
Sa 11:00 Uhr SV Werder Bremen gg FF USV Jena
Sa 14:00 Uhr Holstein Kiel gg VfL Wolfsburg
Sa 14:00 Uhr Hamburger SV gg 1. FFC Turbine Potsdam
So 11:00 Uhr 1. FC Lübars gg SV Meppen