Login
           

g und b logo

askania plan

24volt logo theater gruene zitadelle toepel mdcc

Lea Mauly lächelt nach Operation wieder, Johanna Magoltz heute erneut operiert

2014 10 29 mauly khDie 15-jährige Lea Mauly, unterzog sich am gestrigen Dienstag im Krankenhaus Vogelsang „erfolgreich“ ihrer Kreuzband-Operation im Knie und konnte heute Vormittag schon wieder lächeln.

 

 

Etwas muss sich die ehrgeizige Nachwuchsnationalspielerin, die sich vor vier Wochen beim Bundesfinale „Jugend trainiert für Olympia“ einen Kreuzbandriss zuzog, noch gedulden, ehe sie mit dem Reha-Aufbautraining beginnen kann.

 

 

Beim Reha-Training und auch im Krankenhaus hat Mauly „unfreiwillige Gesellschaft“ von Mitspielerin Johanna Magoltz. Die 16-jährige, die im Sommer vom FFV Neubrandenburg nach Magdeburg an das Sportgymnasium wechselte, musste sich heute zum zweiten Mal einer Kreuzbandoperation unterziehen. Sie verdrehte sich beim Bundesligaeinsatz beim 1. FFC Turbine Potsdam erneut das bereits lädierte Knie.

Margoltz quer 0029

Wir wünschen beiden Spielerinnen einen guten Heilungsprozess und erfolgreichen Reha-Verlauf.