C-Juniorinnen schießen sechs Tore und kassieren fünf
- Zuletzt aktualisiert: Samstag, 19. August 2017 02:36
- Zugriffe: 363
Mit der JSG Fuhnkicker, Germania Wernigerode und dem Magdeburger FFC beteiligten sich am Pfingstmontag nur drei Vereine am Landespokalturnier der C-Juniorinnen.
Das Team von Patrick Hunger erwischte in Wernigerode einen tollen Start in das Turnier. Mit 5:0 bezwang die junge Magdeburger Mannschaft den derzeitigen Landesmeisterschaftsdritten JSG Fuhnekicker. Svenja Klamt köpfte in der 7. Minute eine Ecke von Pia Röhrig zum 1:0 ein. Drei Minuten später „hämmerte“ Nina Räcke ihren Schuss förmlich zum 2:0 in die Maschen. Räcke erhöhte nach einer Viertelstunde auf 3:0 (15.). Für den Endstand sorgte Chantal Schmidt mit einem Doppelpack in der 20. und 25. Minute.
Gegen das gastgebende Team von Germania Wernigerode mussten sich die Mädchen vom Magdeburger FFC beim 1:5 jedoch deutlich geschlagen geben. Mit einem sehenswerten Treffer gelang Isabella Ludwig in dem Spiel leider nur der Ehrentreffer.
Da Germania Wernigerode auch im Spiel gegen die JSG Fuhnekicker mit 3:1 den Platz als Sieger verließ, konnten die Harzerinnen den Landespokalerfolg bejubeln.
MFFC: Beykirch – Grünwald, Oerlecke, Volkmann, Räcke, Spiller, Röhrig, Schmidt, Klamt, Ludwig