http://www.plantan.de/
CLASOP
http://www.sw-magdeburg.de/
http://www.wg1893.de/
toepel 75x35 tm-group_75x35

D-Juniorinnen unterliegen SpG Heyrothsberge/Gerwisch II

2015 06 07 DMit 0:10 unterlagen die D-Juniorinnen des Magdeburger FFC am Sonntagfrüh, am 22. Spieltag der D-Junioren Stadtklasse, bei der zweiten Mannschaft der Spielgemeinschaft Heyrothsberge/Gerwisch.

 

Die Gastgeber, welcher in der Liga auch „außer der Wertung“ spielen, sorgten gleich binnen sechs Minuten für klare Verhältnisse. Mit ihrer unbekümmerten Spielweise und scharfen Schüssen sorgten sie mit ihren Treffern in der 2., 6. und 8. Minute sowie 12. und 14. Minute für eine schnelle 5-Tore-Führung. Bis zum Halbzeitpfiff kassierten die Schützlinge von Patrick Buchmann sowie Nico Geckert in der 18., 22. und 27. Minute leider drei weitere Treffer. Die Mädchen versuchten „mit zu spielen“ und boten den Jungs dadurch jedoch den nötigen Raum. Saskia Braune und Neele Abraham hatten nach Eckbällen die besten Torchancen.

2015 06 07 D1

 

In der zweiten Halbzeit ließen die Mädchen, die weiter aufopferungsvoll kämpften, weniger zu. Allerdings kassierten sie bis zum Abpfiff doch noch zwei weitere Gegentore (40./46.). Ein Ehrentor gelang den MFFC-Mädchen in dieser Partie leider nicht.  

Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragte Trine Bierfreund am Sonntag heraus.

 

MFFC: Steiger - Abraham, Bierfreund, Braune, Geckert, Nossek, Wienecke; weiterhin spielten: Alandt, Hentrich, Richter, Röhr

 

In der Halbzeitpause des Meisterschaftsfinales der Frauen, Magdeburger FFC II sowie SV Blau Weiß Dölau wurden die D-Juniorinnen von FSA-Präsident Erwin Bugar sowie MFFC-Präsident Karl-Edo Fecht für den Anfang Mai errungenen Landesmeistertitel bei den D-Juniorinnen geehrt. 

2015 06 07 D ehrung LM

2015 06 07 D ehrung LM2

2015 06 07 D ehrung LM3