http://www.plantan.de/
CLASOP
http://www.sw-magdeburg.de/
http://www.wg1893.de/
toepel 75x35 tm-group_75x35

B-Juniorinnen des Magdeburger FFC gewinnen erneut Landespokal

2015 06 13 B- Pokal finale siegerNach der souveränen Titelverteidigung der Landesmeisterschaft 2014/15, sicherte sich die zweite Mannschaft des Magdeburger FFC, am heutigen Samstagmittag in Schönebeck vor 60 Zuschauern auch erneut den Landespokal. Gegen das Team vom SV Kali Wolmirstedt gewannen die Schützlinge von Jacqueline Massek und Oliver Grape mit 8:1.

 Fotos sportbog-md Bilder Teil 1 und Teil 2

 

In der ersten Halbzeit verlief die Begegnung noch recht ausgeglichen. Die Wolmirstedterinnen versuchten mit Konterangriffen zum Erfolg zu kommen, den Magdeburgerinnen war anzumerken, dass sie spielerisch zum Erfolg kommen wollten. Teilweise lief der Ball auch recht flüssig durch die Reihen. Der Führungstreffer fiel in der 7. Minute dann nach einem Eckball. Die Ecke von Lisa-Marie Naujoks drückte die einlaufende Michelle Einicke zum 1:0 über die Linie. In der 12. Minute legte Einicke für Naujoks auf, die den Ball mit einem Flachschuss ins Tor beförderte. Auf der Gegenseite eine Glanzparade von MFFC-Keeperin Janina Bierbach, die den Schuss von Sophie Niedel mit einer guten Reaktion zur Ecke lenkte (16.). Fünf Minuten vor dem Seitenwechsel das 3:0 durch Caroline Massek, die den Ball nach einem Strafraumwirrwar einnetzte.

Nach dem Seitenwechsel dominierte der Landesmeister weiter die Partie, doch das Wolmirstedter Team hatte sich noch lange nicht aufgegeben. Janice Pahl fasste sich in der 51. Minute ein Herz und zog aus gut 22m ab. Über Wolmirstedts Keeperin hinweg landete der Ball zum 4:0 im Tor. Sieben Minuten später war Michelle Matthey zur Stelle, die den Ball aus Nahdistanz zum 5:0 über die Linie befördert (58.). In der 73. Minute verhinderte Wolmirstedts Keeperin Justine Weber mit einer tollen Parade, nach dem scharfen Schuss von Stefanie Thalman, zunächst einen weiteren Gegentreffer. Leider ließ sie den darauf folgenden Eckball durch ihre Hände rutschen, so dass Laura Ziesing keine Mühen hatte auf 6:0 zu erhöhen (74.). Mit großem Einsatz gelang Johanna Gellert im Gegenzug der Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 6:1. Allerdings hatten die Magdeburgerinnen noch nicht genug. Josphine Willner traf in der 77. Minute, nach der Thalmann-Flanke zum 7:1. Der 8:1 Endstand war Laura Ziesing vorbehalten, die ihren Distanzschuss aus über 25m  in die Maschen jagte.

Lautstark unterstützt wurde das B-Juniorinnen-Team im letzten Pflichtspiel der Saison nicht nur von den Eltern sondern auch MFFC-Präsident Karl-Edo Fecht und Spielerinnen der 2. Frauen-Mannschaft des MFFC.

2015 06 13 B- Pokal finale medaillen

Nach der Ehrung durch den Fußballverband Sachsen-Anhalt, in Person von Vizepräsidentin Elfie Wutke sowie Staffelleiter Wilhelm Raabe, ehrte und dankte auch die Vereinsführung des Magdeburger FFC, durch Vizepräsident Torsten Riemann und Jugendkoordinator Thomas Massek, den langjährigen und nun ausscheidenden Co-Trainer Oliver Grape, sowie die „scheidenden“ Spielerinnen Annie Legier und Michelle Matthey (2. Frauen) sowie Pauline Floegel (Chemnitzer FC) und Anni Rother (unbekannt). Lisa Marie Naujoks sowie Josephine Willner sollen in der kommenden Saison zum Kader des B-Juniorinnen-Bundesliga-Teams gehören. Zudem bedankte sich Riemann, stellvertretend für alle Eltern, bei Frau Einicke sowie Frau Gieswein, für die Unterstützung der Mansnchaft sowie Trainerteams.

MFFC: Bierbach – Willner, Matthey, Floegel, Naujoks, Thalmann, Massek, Einicke, Pahl; weiterhin spielten Schwan, Legier, Rother, Ziesing

2015 06 13 B- Pokal finale eltern

von links: Frau Einicke, Frau Gießwein, Herr Riemann

2015 06 13 B- Pokal finale einicke giesswein

von links: Torsten Riemann, Thomas Massek, Oliver Grape

2015 06 13 B- Pokal finale grape

Oliver Grape und Jacqueline Massek

2015 06 13 B- Pokal finale grape1

 

2015 06 13 B- Pokal finale massek

von links: Annie Legier und Michelle Matthey

2015 06 13 B- Pokal finale legier matthey

 

2015 06 13 B- Pokal finale massek

von links: Torsten Riemann, Lisa Marie Naujoks und Josephine Willner

2015 06 13 B- Pokal finale naujoks willner

von links: Torsten Riemann, Anni Rother, Pauline Floegel, Thomas Massek

2015 06 13 B- Pokal finale rother floegel