Login
           

plantan

tm group

clasop clasop toepel mdcc

5. Sp. Regionalliga

MFFC emfängt Schlusslicht

5. Sp. Verbandsliga

Nur nicht straucheln!

4. Sp. U17 Bundesliga

Samstag 16 Uhr zu Gast in Wolfsburg

3. Sp. U17 Bundesliga

Saisonaus für Kristin Graf

Previous Next
5. Sp. Regionalliga 5. Sp. Regionalliga
5. Sp. Verbandsliga 5. Sp. Verbandsliga
4. Sp. U17 Bundesliga 4. Sp. U17 Bundesliga
3. Sp. U17 Bundesliga 3. Sp. U17 Bundesliga
facebook_page_plugin

D-Juniorinnen werden Turnierfünfter in Schöningen

2015 06 20 D turnier jubelOhne fünf Landesauswahlspielerinnen, die beim 1. NOFV U12 Länderpokal zum Einsatz kamen, sowie mit „anderen“ Spielregeln (z.B. Abseits auf Kleinfeld, andere Spielstärke sowie veränderte Ausführung von Abstößen und der Mittellinien-Regel) wurde das Team vom Magdeburger FFC beim Sommerturnier des TVB Schöningen konfrontiert.

 

Am Samstagnachmittag trafen die Schützlinge von Patrick Buchmann und Nico Geckert auf das Team vom VfL Pinnerberg. Beide Teams trafen in diesem Jahr schon das vierte Mal aufeinander (Hallenturniere sowie Turnier in Berlin) und trennten sich gestern torlos.

Der Gastgeber und spätere Turniersieger TVB Schöningen nutzte die Passivität der Magdeburgerinnen zum verdienten Führungstreffer. Diesen konnte Lilly Röhr mit einem verwandelten Strafstoß ausgleichen, nachdem Amy Vogel im Strafraum von den Beinen geholt wurde. Allerdings nutzten die Gastgeberinnen einen missglückten Abstoß zum erneuten Führungstreffer, welcher nicht mehr ausgeglichen werden konnte und die Partie dann mit 1:2 endete.

2015 06 20 D turnier1

Torlos endet auch die Partie gegen den TuS Cremlingen. Die MFFC-Mädchen konnten ihre spielerische Überlegenheit und Torchancen nicht in einen Treffer verwerten.    

Im letzten Spiel des Turniers gegen den TSV Sickte waren die Magdeburgerinnen wieder klar spielbestimmend, trafen aber wieder das Tor nicht. Die beste Chance hatte Jessica Vogel, traf aber nach tollem Kopfball nur den Pfosten. Kurz vor Schluss erlöste Amy Vogel mit einem Schuss ins rechte Toreck aus kurzer Distanz ihr Team mit dem 1:0 Siegtreffer. Dieser knappe Erfolg reichte jedoch nur für den 4ten Platz.

In einem sehr ausgeglichenen Turnier zeigten die Mädels, auch ohne ihre Leistungsträger, kämpferisch und spielerisch eine gute Leistung. Besonders defensiv konnten sie überzeugen, da drei Spiele ohne Gegentreffer endeten. Allerdings besteht im Offensivspiel und in der Chancenverwertung noch reichlich Nachholbedarf.

2015 06 20 D turnier kreis

Für die D-Jugend stehen bis zum Saisonende noch der „Tag des Mädchenfußballs“ am nächsten Wochenende (27. Juni) in Halle auf dem Turnierplan sowie Turniere in Altenweddingen und Zwickau.

MFFC: Alandt - Hentrich, Nossek, Röhr, J. Vogel, L. Vogel, A. Vogel, Geckert, V. Richter

Tabelle: 
1. TVB Schöningen - 8 Punkte – 5:3 Tore
2. TuS Cremlingen - 5 Punkte – 3:1 Tore
3. VfL Pinneberg - 5 Punkte – 3:3 Tore
4. Magdeburger FFC - 5 Punkte – 2:2 Tore
5. TSV Sickte - 3 Punkte – 1:5 Tore