Login
           

plantan

tm group

clasop clasop toepel mdcc

Vorbericht B-Juniorinnen

Rückrundenstart gegen Aufsteiger

Spielbericht 1. Frauen

Erste Saisonniederlage

Spielbericht B-Juniorinnen

Gefühlter Sieg gegen Potsdam

Vorbericht Erste Frauen

Nächster Brocken wartet bei Union

Previous Next
Vorbericht B-Juniorinnen Vorbericht B-Juniorinnen
Spielbericht 1. Frauen Spielbericht 1. Frauen
Spielbericht B-Juniorinnen Spielbericht B-Juniorinnen
Vorbericht Erste Frauen Vorbericht Erste Frauen
facebook_page_plugin

1. und 2. Frauenmannschaften mit neuem Trainerteam in die Saison 2015/16

2015 06 trainer quartettNoch vor dem regulären Ende der Spielserie 2014/15 (30. Juni 2015) stellte der Magdeburger FFC heute die neuen Trainerteams der 1. und 2. Frauen-Mannschaften des MFFC vor. Im Gasthaus Zum Lindenweiler in Magdeburg erläuterte das Trainer- und Funktionsteam den Spielerinnen sowie Präsidium die Konzeption für die neue Saison in der Regionalliga Nordost. 

 

im Bild von links: Michael Böhm, Eicke Schiller, Matthias Lindner, Jens Schulze

 

2015 06 boehm michael

Michael Böhm wird nach dem Abstieg der 1. Mannschaft aus der 2. Frauen-Bundesliga einen Neustart in der Regionalliga Nordost wagen. Der gebürtige Magdeburger arbeitet als Sozialpädagoge in Halle und wohnt auch (noch) dort. Mittlerweile ist Böhm Inhaber der Trainer B-Lizenz und war zuvor Trainer der A-Junioren des VfL Halle 96, sowie U8 Junioren des Halleschen FC und zuvor Trainer und Co-Trainer der B-Junioren beim Haldensleber SC. Beim Post SV Magdeburg begann der heute 30-jährige als Spielertrainer des Kleinfeldteams seine Trainerlaufbahn.      

 

2015 06 schiller eicke

Neben dem langjährigen Co-Trainer Jens Schulze wird Michael Böhm nun auch von Eicke Schiller als Co-Trainer unterstützt. Der 38-jährige Familienvater spielte nach dem Besuch der Sportschule für den 1. FC Magdeburg sowie SV Fortuna Magdeburg und später im Herrenbereich auch für den Fermersleber SV. Seit 2014 ist Schiller, der beruflich als Physiotherapeut tätig ist, Inhaber der Trainer B-Lizenz und bis 30. Juni 2015 Trainer U9 und U10 beim SV Fortuna Magdeburg.   

 

 

 

Auch zukünftig unterstützen Torwarttrainer Christian Beer sowie die Athletiktrainer Matthias und Klaus Lindner die Teams des Magdeburger FFC.  Patrick Mengel wird die Co-Trainertätigkeit ab der kommenden Saison aus beruflichen Gründen nicht mehr ausüben.

Perspektivisch sollen die 1. und 2. Mannschaft des Magdeburger FFC sowie das B-Juniorinnen Bundesligateam noch enger zusammenarbeiten und die Einsätze der Spielerinnen am Wochenende abstimmen.

Die 2. Mannschaft des MFFC wird am 01. Juli 2015 von Jacqueline Massek betreut. Manuela Zinke, die mit dem Team in dieser Saison die Titelverteidigung des Landesmeistertitels am letzten Spieltag knapp verpasste, hatte sich nur für die Saison 2014/15 bereit erklärt als Trainerin „einzuspringen“ (Werner Schneider hatte das Traineramt nach dem Gewinn der Landesmeisterschaft 2013/14 abgegeben). Massek war selbst ehemalige Spielerin beim Magdeburger FFC und betreute von den E/F-Juniorinnen des Vereins bis nun zu den B-Juniorinnen jedes Nachwuchsteam, in dem auch ihre Tochter Caroline spielte. Als Co-Trainer soll sie weiter ihr langjähriger Co-Trainer Oliver Grape unterstützen.