Login
           

plantan

tm group

clasop clasop toepel mdcc

Vorbericht B-Juniorinnen

Rückrundenstart gegen Aufsteiger

Spielbericht 1. Frauen

Erste Saisonniederlage

Spielbericht B-Juniorinnen

Gefühlter Sieg gegen Potsdam

Vorbericht Erste Frauen

Nächster Brocken wartet bei Union

Previous Next
Vorbericht B-Juniorinnen Vorbericht B-Juniorinnen
Spielbericht 1. Frauen Spielbericht 1. Frauen
Spielbericht B-Juniorinnen Spielbericht B-Juniorinnen
Vorbericht Erste Frauen Vorbericht Erste Frauen
facebook_page_plugin

Umkämpfter knapper Testspielerfolg des Bundesligateams

2014-11-08 gg Luebars24Am Dienstagnachmittag bestritt das B-Juniorinnen-Bundesligateam des Magdeburger FFC gegen den C-Junioren Landesligisten SV Eintracht Salzwedel, im Rahmen des Trainingslagers in Arendsee, das zweite Testspiel. Gegen einen starken Gegner entwickelte sich eine recht umkämpfte Partie, welche die Juniorinnen aus Magdeburg knapp mit 4:3 für sich entschieden.

 

Jessica Fischer gelang am Dienstag in der Schlussminute der Siegtreffer

Der Gast aus Salzwedel nutzte in den Anfangsminuten der ersten Spieldrittels, gespielt wurde je 3 x 25 Minuten, die gedankliche Frische sowie leichten körperlichen Vorteile zu einer 2-Tore Führung (4. und 19.). Im zweiten Spielabschnitt verkürzte Lea Mauly mit einem verwandelten Foulelfmeter auf 1:2 (35.). Lea Mauly gelang im dritten Spielabschnitt mit einem Distanzschuss in der 53. Minute - der dann mittlerweile verdiente - Ausgleich zum 2:2. Der Landesligist aus Salzwedel schoss sich in der 72. Minute mit dem 2:3 zum dritten Malin Führung. Nur fünf Minuten später glich Angelique Puschmann, nach sehr guter Vorarbeit von Jessica Fischer, zum 3:3 aus. In der Schlussminute gelang Jessica Fischer, nach Zuspiel von Lea Mauly, gar noch dem 4:4 Siegtreffer.

Bis Donnerstagmittag weilt das 29 Spielerinnen umfassende Team noch in Arendsee im Trainingslager.