Login
           

plantan

tm group

clasop clasop toepel mdcc

Vorbericht B-Juniorinnen

Rückrundenstart gegen Aufsteiger

Spielbericht 1. Frauen

Erste Saisonniederlage

Spielbericht B-Juniorinnen

Gefühlter Sieg gegen Potsdam

Vorbericht Erste Frauen

Nächster Brocken wartet bei Union

Previous Next
Vorbericht B-Juniorinnen Vorbericht B-Juniorinnen
Spielbericht 1. Frauen Spielbericht 1. Frauen
Spielbericht B-Juniorinnen Spielbericht B-Juniorinnen
Vorbericht Erste Frauen Vorbericht Erste Frauen
facebook_page_plugin

Magdeburger FFC II gewinnt Testspiel gegen Ligakonkurrent

2015 08 23 I kreisNachdem zwei Vorbereitungsspiele unserer zweiten Mannschaft ausfielen, kam am heutigen Sonntag das letzte Vorbereitungsspiel vor dem Pflichtspielauftakt kommenden Sonntag, gegen den Ligakonkurrenten Hallescher FC II zu Stande. Nach dem Tor von Spielführerin Jana Wohlfahrt gewannen die Gastgeberinnen mit 1:0.

Bilder vom Spiel unter sportblog-md

 

 

Nach einer intensiven Trainingswoche im Trainingslager in Zichtau mussten die Schützlinge von Jacqueline Massek und Oliver Grape heute an ihre Grenzen gehen. Da noch immer nicht alle Spielerinnen aus dem Urlaub wieder im Training stehen, musste das Team wieder auf mehreren Positionen umgestellt werden. In der ersten Halbzeit erspielten sich die Gastgeberinnen mehrere gute Möglichkeiten. Doch weder Marie Fischer (22.), Nancy Koch und Michelle Matthey (26.) sowie Christin Behling konnten die besten Möglichkeiten in einen Treffer verwerten. Unzufrieden war das Trainerteam mit der mangelnden Chancenverwertung und dem Spielaufbau, da meistens zu überhastet und unkonzentriert abgespielt wurden.

In der zweiten Halbzeit setzte das Massek-Team die Vorgaben besser um und hatten in der 47. Minute erneut den Führungstreffer auf dem Fuß. Nach guter Kombination zwischen Marie Beck, Marie Fischer, Michaelle Matthey verzog Alexandra Borm dann in sehr aussichtsreicher Position.  

Halles Keeperin parierte in der 56. Minute glänzend einen scharfen Schuss von Matthey aus gut 16. Nach einer guten Stunde Spielzeit wurde Christin Behling im Strafraum von den Beinen geholt, doch leider konnte Spielführerin Jana Wohlfahrt Halles Keeperin nicht überwinden (60.). Mit muskulären Problemen kämpfend mühten sich die Massek/Grape-Schützlinge weiter um den Führungstreffer. In der 73. Minute fand Wohlfahrt mit ihrem gut getretenen Freistoß wieder ihre Meisterin in Halles Keeperin Franziska Bergau. Wohlfahrt wollte es dann aber ganz genau wissen und vollendete in der 76. Minute ihren Sololauf erfolgreich mit dem 1:0. 

In den Schlussminuten wurde das Ergebnis trotz schwindender Kräfte nicht nur verteidigt. Nancy Koch knallte ihren Schuss in der 85. Minute an die Latte und im Nachschuss konnte Fischer den Ball nicht im Tor unterbringen.

Es war ein erfolgreicher Abschluss einer guten Trainingswoche für den Vizelandesmeister, der am kommenden Sonntag zum Saisonauftakt den SSV Besiegdas 03 empfängt.

MFFC II: Bierbach – Dangl, Kersten, Beck, Döring - Zembrod, Wohlfahrt - Behling, Einicke, Fischer – Koch; weiterhin spielten Borm, Matthey, C. Massek