Login
           

plantan

tm group

clasop clasop toepel mdcc

Vorbericht Erste Frauen

1. Relegationsspiel gegen SGS Essen II

Kühne und Woldmann beim DFB-Lehrgang

Vom 13. bis 17.05. in Hennef

Nachlese Landespokal

Zweistellig im Viertelfinale erfolgreich

20 Jahre Magdeburger FFC

Sportbuch seit 09.05.2018 erhältlich

Previous Next
Vorbericht Erste Frauen Vorbericht Erste Frauen
Kühne und Woldmann beim DFB-Lehrgang Kühne und Woldmann beim DFB-Lehrgang
Nachlese Landespokal Nachlese Landespokal
20 Jahre Magdeburger FFC 20 Jahre Magdeburger FFC
facebook_page_plugin

DII-Juniorinnen kassieren derbe Pleite

2015 12 06 DIIReichlich Lehrgeld zahlten die DII-Juniorinnen des Magdeburger FFC, am heutigen 10. Spieltag der E-Junioren Stadtklasse. Allerdings ließen sie sich den 2. Advent und Nikolaustag dennoch nicht vermiesen.

Obwohl die MFFC-Mädchen hochmotiviert in die Partie starteten, waren sie dem Team vom SV Arminia II hoffnungslos unterlegen. Die MFFC-Abwehr konnte die Angriffe der Gäste nicht mal annähernd stören und auf der Gegenseite unterbanden die Gäste fast jeden Angriffsversuch. So stand es zur Halbzeit schon 0:10.

Das Minimalziel lautet in der zweiten Halbzeit: nicht noch einmal zehn Gegentore kassieren und vielleicht doch noch den Ehrentreffer zu erzielen. Trotz des aussichtslosen Rückstandes kämpften die Mädchen gegen die Niederlage an. Nachdem die Jungs mit zwei weiteren Toren den Spielstand auf 0:12 schraubten gelang Spielführerin Emma Gerner der Ehrentreffer für die Gastgeberinnen. Das war allerdings nur ein kleiner Lichtblick, denn die Gäste schossen noch drei weitere Tore zum 1:17 Endstand.   

MFFC:  L. Richter - Stehlich, Hintze, Bendler, Drawe, Pohl, Gerner, Hanan; weiterhin spielten Jessica Kegel, Prochatschek