Login
           

plantan

tm group

clasop clasop toepel mdcc

Vorbericht Erste Frauen

Nächster Brocken wartet bei Union

Vorbericht B-Juniorinnen

Gegen Potsdam nur Außenseiter

Baraniak erhält Einladung vom DFB

Kaderlehrgang vom 4. - 6.12.2017

Spielbericht 2. Mannschaft

Nur unentschieden gegen Möringen

Previous Next
Vorbericht Erste Frauen Vorbericht Erste Frauen
Vorbericht B-Juniorinnen Vorbericht B-Juniorinnen
Baraniak erhält Einladung vom DFB Baraniak erhält Einladung vom DFB
Spielbericht 2. Mannschaft Spielbericht 2. Mannschaft
facebook_page_plugin

D-Juniorinnen bewährten sich beim Vorrunde um Stadtmeisterschaft

2015 12 21 D turnier4Am Montagvormittag nahmen die D-Juniorinnen des Magdeburger FFC zum ersten Mal an der Stadtmeisterschaft der Junioren in Magdeburg teil. Dabei trafen die Mädchen in der am Montag ausgespielten Vorrunde ausschließlich auf höherklassige Teams.

 

Gegen das Team vom MSV Börde aus der Talenteliga hielten die Mädchen das ganze Spiel dagegen und konnten selbst einige Male gefährlich vor das gegnerische Tor kommen. Jedoch verhinderte zweimal der Pfosten eine Führung. In den letzten 10 Sekunden mussten die Mädels gegen den späteren Turniersieger doch noch den Treffer zur 0:1 Niederlage hinnehmen.

2015 12 21 D turnier1

Gegen das zweite Team aus der Talenteliga, der U12 des 1.FC Magdeburg waren die D-Juniorinnen dagegen vollkommen chancenlos. Mit 1:9 fiel die Niederalge auch in der Höhe „verdient“, gegen das (tabellarisch) derzeit drittbeste Team in Sachsen-Anhalt aus. Allerdings verpassten die FCM-Kicker dennoch den Einzug in die Endrunde. Das Ehrentor erzielte Alina Fandrich nach guter Vorarbeit von Saskia Braune.

2015 12 21 D turnier2

Auch gegen den Tabellenführer der D-Jugend Landesliga, den SV Fortuna Magdeburg, gab es für das Team von Patrick Buchmann und Nico Geckert  recht wenig Spielanteile und eine 0:2 Niederlage.

2015 12 21 D turnier3

Gegen die Stadtligamannschaften von TuS 1860 Neustadt II sowie Germania Olvenstedt waren die Mädels gleichwertig und konnten sich gute Chancen erarbeiten. Im Spiel gegen die Neustadttiger wuchs Torhüterin Hanna Alandt über sich hinaus und wehrte zahlreiche Torchancen erfolgreich ab, so dass die Mädels mit dem Remis einen Punkt ergattern konnten. Gegen die Olvenstedter Kicker konnte das MFFC-Team zweimal einen Rückstand ausgleichen. Verloren jedoch am Ende mit 2:3. Die Tore im Spiel erzielten Saskia Braune und Neele Abraham.

2015 12 21 D turnier5

In der Endabrechnung landeten die D-Juniorinnen auf dem letzten Platz, konnten jedoch in einer sehr stark besetzten Gruppe bis auf ein Spiel gut mithalten. Die gesammelte Spielpraxis wird den Mädels aber in den Mädchenturnieren im kommenden Jahr helfen.

MFFC: Alandt - Nossek, Wienecke, Geckert, Braune, Bierfreund, Lier, Fandrich, Abraham

2015 12 21 D turnier6

weitere Turniere des MFFC:

09.1.2016: MFFC-Turnier in Burg

16.1.2016: Futsal-Landesmeisterschaft in Kelbra

24.1.2016: Kühn-Cup in Beelitz

27./28.2.2016: D1&C2-Löwinnencup in Pinneberg

28.2.2016: Hallenturnier in Wolmirstedt