Login
           

plantan

tm group

clasop clasop toepel mdcc

MFFC siegt souverän

Rostocker FC chancenlos

Spielbericht B-Juniorinnen

Unglückliche Niederlage in Wolfsburg

5. Sp. Verbandsliga

Nur nicht straucheln!

4. Sp. U17 Bundesliga

Samstag 16 Uhr zu Gast in Wolfsburg

Previous Next
MFFC siegt souverän MFFC siegt souverän
Spielbericht B-Juniorinnen Spielbericht B-Juniorinnen
5. Sp. Verbandsliga 5. Sp. Verbandsliga
4. Sp. U17 Bundesliga 4. Sp. U17 Bundesliga
facebook_page_plugin

21 Sp RL: MFFC empfängt Reserve des FFV Leipzig

boehm michaelAm 21. Spieltag der Regionalliga Nordost, empfängt der Magdeburger FFC am Sonntag den FFV Leipzig II. Dazu muss der Tabellenzweite aus Magdeburg sein Heimspiel diesmal auf Nebenplatz 2 der MDCC Arena austragen, da die eigentliche Heimstätte, das Heinrich-Germer-Stadion, an diesem Tag, die B-Juniorinnen des Vereins ihr letztes Meisterschaftsheimspiel ihrer Bundesligasaison bestreiten.

 

 

Die Gäste aus Sachsen belegen derzeit den sechsten Tabellenrang und konnten am vergangenen Spieltag gegen Blau Weiß Beelitz, nach drei Niederlagen in Folge wieder einen Sieg verbuchen. Das Team stellt mit 44 Treffern, die drittbeste Offensive, musste aber mit 57 Gegentreffern auch schon die Zweitmeisten hinnehmen. Die beste Torschützin der Mannschaft ist Carolin Kieper mit 10 Saisontreffern. Im Hinspiel ging es zwischen beiden Mannschaften eng zu. Das Spiel endete damals durch Tore von Manuela Knothe und Yvonne Wutzler 2:1 für die Elbestädterinnen.

 

Am Sonntag müssen die Magdeburgerinnen weiterhin auf Carolin Hildebrand (Rücken) und Melanie Vogelhuber (Knöchel) verzichten, die sich zwar schon wieder im Aufbautraining befinden, für die ein Einsatz, aber noch zu früh kommt. Fehlen wird auch Spielführer in Anja Beinroth, die noch im Urlaub weilt.

Dennoch ist das Ziel des Teams von Coach Michael Böhm, den zweiten Tabellenplatz mit einem Sieg endgültig unter Dach und Fach zu bringen.

Anstoß zwischen beiden Mannschaften an der MDCC Arena ist am 22. Mai um 14:00 Uhr.

die weiteren Begegnungen des 21. Spieltages:
1.FC Union Berlin gg FC Viktoria 1889 Berlin
1.FC Neubrandenburg 04 gg 1.FFC Fortuna Dresden
FF USV Jena II gg 1.FFV Erfurt
SG Blau Weiß Beelitz gg FC Erzgebirge Aue
BSC Marzahn spielfrei